Beiträge von Clail

    Der Au­ßen­spie­gel au­to­ma­tisch ab­blen­dend und an­klapp­bar, elek­trisch ein­stell­bar und be­heiz­bar ist in der Ausstattung Selection automatisch dabei

    Meine Anhängerkupplung wird am Donnerstag nachgerüstet.

    Bei diesen Diskussionen kann kann ich ja froh sein, das ich lediglich hin und wieder mal einen Fahradträger montieren will :whistling:

    Man kann die aber auch automatisch mit der Klimaautomatik steuern. Die Funktion koppeln mit Klimaanlage findet man bei Mazda Connect

    Hallo Thomas,


    mich würde mal intressieren, wo Du das gelesen hast. In der Betriebsanleitung steht im Kapitel "Mazda Connect" folgender Hinweis:


    In diesem Handbuch wird lediglich ein Teil der Information über Mazda Connect

    angegeben. Besuchen Sie für detaillierte Informationen für jedes Land und jede

    Region unsere Online-Betriebsanleitung.


    Auf der Mazda Connect Webseite (https://infotainment.mazdahandsfree.com) ist aber über den CX30 keine Dokumentation vorhanden


    Man kann die aber auch automatisch mit der Klimaautomatik steuern. Die Funktion koppeln mit Klimaanlage findet man bei Mazda Connect

    Ich habe mir den G gekauft, ohne den X probe zu fahren, da er zu dem Zeitpunkt meiner Probefaht noch gar nicht verfügbar war. Da mich die technischen Daten des X (Drehmonent und Beschleunigung) im Vergleich zu dem deutlich günstigern G nicht überzeugten und der G bei der Probefahrt gefühlt einen vernünftigen Eindruck machte, war die Entscheidung gefallen.

    Im Nachhinein ärgere ich mich, das ich nicht auch den Diesel mal probegefahren bin. Vielleicht wäre auch der D eine gute Entscheidung gewesen. Nur leider wird der Diesel durch Politik und Medien kaputtdiskutiert.

    Nachdem ich sonst immer Brodit benutzt habe nehme ich jetzt die Halterung für den Getränkehalter. Den setze ich aber nur ein wenn das Handy wg. z.B. Blitzerwarner sichtbar sein muss. Ansonsten ruht er unter der MAL.

    Das Thema "Blitzerwarner" habe ich selbstverständlich auch im Hinterkopf gehabt. Habe mich diesbezüglich aber für die App "WAZE" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.waze&hl=de) entschieden, die durch Android Auto unterstützt wird und so zum Navigieren incl. Blitzerwarner auf dem Mazda-Bildschirm angezeigt wird.

    Mit der Halterung für den Getränkehalter war ich auch ernsthaft am überlegen, finde es aber grundsätzlich nicht so schön, wenn der Deckel für den Getränkehalter ständig geöffnet ist.

    Das Lenkrad ist nicht wirklich im Weg. Ich muss dazu sagen, das ich wohl zu den wenigen gehöre, die das Smartphone während des Autofahrens tatsächlich nicht anfassen. Insofern wäre es für mich auch völlig ausreichend, den Halter auch in die mittleren Lüftungsschlitze zu montieren. Geht ja in Sekundenschnelle :)
    Meine Halterung hat eine Aufnahme für schmale sowie etwas dickere Lüftungslamellen. Verwende ich die schmale Aufnahme, hält es wirklich gut.

    Das Metallplätchen habe ich mittlerweile auf die Rückseite des Covers geklebt. Je nach Materialstärke des Covers kann es Innenseitig zu Problemen kommen. Außerdem möchte ich mir mein Handy nicht zerkratzen