Machs gut und viel Spaß mit dem Neuen. 🚘
Beiträge von Bikerfreund
-
-
Vom Ostbrandenburg nach Südbrandenburg

Mein CX-30 soll am 21.09.25 oder in diesen Dreh in Antwerpen angekommen sein laut FMH.
Habe dann am Montag mein Verkäufer mal per Mail angeschrieben und die Antwort war (Er kommt in den nächsten Tagen bin in Planung)
Also gehe ich mal davon aus das es mit Zulassung und Umrüstung auf Allwetterreifen plus noch ein Paar Anbauteile noch circa 2 bis 3 Wochen dauern wird.
Bestellung war ende März und die Auslieferung hat sich dann um mindestens 6 Wochen verschoben gegen über dem Monat der mir bei der Bestellung mitgeteilt wurde . 😜
Aber dafür kann der FMH ja auch nicht.
-
Na dann herzlich Willkommen im Forum.

-
Mach mal eine ausgiebige Probefahrt und verschaff dir selber einen Eindruck.

Ich habe ja den Wechsel ende März vom X zum 2,5 L G140 vollzogen bzw. die Bestellung, da ich nach der Probefahrt begeistert war.
Aber ich muss auch sagen das bei mir das Inzahlungangebot vom X durch eine Autohausaktion und als längerer Kunde gestimmt hat.
Mein X ist jetzt bei der Inzahlungnahme 2 Jahre und 4 Monate und ich habe 5.000 € für diese Zeit Verlust gemacht.
Das war für mich aber voll in Ordnung für 5.000 und meinen X wieder ein nagelneues Auto zu haben und von der Ausstattung Homura auf Exciusive-Line zu wechseln.
Aber wie gesagt bei mehr Verlust hätte ich das sehr wahrscheinlich nicht gemacht da der X auch seine Stärken hat, gerade im oberen Drehzahlbereich und natürlich im Verbrauch.
Wir sind letzte Woche auf Usedom gewesen und für die Reise hatte ich einen Durchnittsverbrauch von 6 Litern. 😊
Mal schauen wie sich der G140 schlägt der jetzt im Oktober angeliefert werden soll.
Aber ich freue mich schon. 🤗
Ach und wegen dem Fahrwerk bei mir hat der Tipp hier aus dem Forum mit ein wenig mehr Luftdruck geholfen.
-
-
Den Gril für unten von Ali habe ich auch schon zu liegen und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Es sind aber auch noch Kleinigkeiten die ich von meinen jetzigen übernehme.
-
Glückwunsch Uwe ..... da kannst du ja diesmal alle Nachrüstungen an deinen jetzigen CX-30 am Neuen übernehmen. 😉
Bei Farbe und Ausstattungsvariante hast du ja genau den gleichen Geschmack wie ich. 🤗
Na mal schauen meiner soll circa am 21.09. eintreffen und wenn alles so klappt Ende September bei mir zu Hause stehen. 🤫
-
Ich habe auch die originalen und bin ganz zufrieden und letztendlich finde ich sie stimmiger oder passender zum Mazda als die aus dem Zubehör.
Habe die auch das ganze Jahr im CX-30 da sie zu jeder Wetterlage passen.
-
Bei mir ist Takumi gerade wegen der Lederausstattung nicht die erste Wahl gewesen.
Ich hatte in meinen damaligen CX-3 Lederausstattung oder besser gesagt Lederimitat und das hatte mir trotz Sitzheizung im Winter und auch im Sommer nicht wirklich gefallen.
Exklusive Line erfüllt meine Ansprüche voll und ganz.
-
Schöne Bilder und sicherlich ein schöner Urlaub gewesen . 👍
Das mit dem Toyota Yaris Hybrid kann ich voll und ganz bestätigen.
Meine Frau hat den 116 PS Yaris Hybrid seit November 2024 und der ist absolut sparsam und wir sind auch mit der Automatik super zufrieden.
Wir liegen im Durchschnitt bei 3,5 Liter und der elektrische Anteil liegt bei uns auch bei Minimum 50 % bei kälteren Jahreszeiten und im Frühling Sommer teilweise bei fast 70 %.