Beiträge von Bikerfreund

    Ich denke die Motorisierung ist immer vom Fahrprofil abhängig aber du hast ja nach dem größten Fahrspaß gefragt. 😎


    Ich kann den X 186 PS empfehlen und fahre ihn im Durchritt zwischen 5,5 bis 6 Liter.

    Wenn der X richtig Drehzahl im Bereich von 4000 bis 7000 bekommt geht er auch gut los.

    Habe den CX-30 jetzt gut 10 Monate mit Automatik wo er für meine Bedürfnisse sehr gut ist.

    Es gibt ja zur NOT noch die Sporttaste 😉


    Hier mal ein Link über den X-Motor aber noch über das 180 PS Aggregat der dann 2021 überarbeitet wurde auf 186 PS bzw. mehrere positive Veränderungen bekommen hat wo auch der Verbrauch verbessert wurde.


    Ab der 11 min wird auch über die Leistung gesprochen !!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im zweiten Link ist die Verbesserung des X 186 erklärt .


    Mazda Skyactiv X: Was bei dem revolutionären Motor verbessert wurde
    Die grösste Schwachstelle wurde beseitigt: Der Mazda 3 mit dem überarbeiteten Skyactive-X-Motor im Praxistest.
    motor.at

    Wenn du ein CX-30 mit einer Erstzulassung ab April 2022 bekommen solltest dann hast du sowieso noch rund 4 Jahre Neuwagengarantie da Mazda die Garantie ab April 2022 von drei auf sechs Jahre oder 150 Tkm erhöht hat.


    Hier mal ein Link vom ADAC wo die Überarbeitung vom X-Motor ab Modelljahr 2021 beschrieben ist.

    Beispiel Mazda 3 ist aber der gleiche Motor.


    Mazda 3: Skyactiv-X, Test, Verbrauch, Daten, Preis
    Der Mazda 3 hat bei Ausstattung, Komfort und Sicherheit einiges zu bieten. ADAC Test
    www.adac.de

    Trimmi hier macht kaum einer einen Hype um den X von den X Besitzern.

    Schau doch mal selbst was du schreibst so wie du irgendwo dieses Thema aufschnappst. 😉


    Jeder soll doch zufrieden sein und ich bin auch über die Jahre gerne den G gefahren was auch ein guter Motor ist.

    Aber es sollte dieses mal halt was anderes sein.

    Also jeden das seine. 🤗

    Schönen Tag noch und weiter viel Spaß mit deinen CX-30. 👍

    stueckel25


    Lass dir die Vorfreude auf den Neuen nicht verderben. 🤗


    Trimmi


    Na mehr Leistung 🚘


    Beim quälen des Motors 🤣😂🤣 das sind Saugmotoren die brauchen beim schnellen beschleunigen Drehzahl was dir ja sicherlich auch bekannt ist.

    Und hier im Forum hast du doch schon jeden klar gemacht das dir der X -Motor zu teuer ist und er ja in deinen Augen nichts taugt. 😉


    Wie schon mal geschrieben bin ich den G mit 150 PS über 4 Jahre als CX-3 gefahren und kann den Leistungsunterschied nicht nur von hören und sagen oder einer kleinen Probefahrt beurteilen.


    Aber du musst doch nicht jeden der auf seinen neuen X wartet oder ihn schon fährt die Freude absprechen.

    Mir ist es hier er um das 2023 Homura bzw. AKA Homura Sondermodell gegangen das wie ich finde in der richtigen coolen Farbkombi gut gelungen ist.


    Und der Verbrauch kann sich auch sehen lassen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte mir mal den neu überarbeiteten Mazda 2 angeschaut und finde der sieht richtig super aus gerade in grau. Gibt es auch noch als AKA mit schönerer Innenausstattung und folierten Dach.

    Mazda 2: Test, Bilder, Daten, Preis
    Der Mazda 2 ist ein knuffiger Kleinwagen. Doch ist er auch gut? ADAC Test
    www.adac.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.