Beiträge von merkur

    Ja, nachdem ich mit meinem CX3 3oder 4 mal zu Bauer Lindemann seinem Tor gelotst wurde und es der Meinung war ich solle über seinen Hof fahren war ich nicht. Das Problem sind einmal die Kartenupdates, es werden ständig Straßen gesperrt, andere geöffnet, und das hatten die Updates nicht drin. Und wenn ich wohin fahren will wäre es schon schön auch dort anzukommen. Zu dem Abschalten der Meldungen bei den neuen CX30, es reicht doch, die Stelle zu finden, die dem Lautsprecher die Info sendet zu eliminieren. Ruhe ist. Nur ne Idee. Ich habe den EU Schrott noch nicht drin.

    Ansonsten, allerdings die letzte Lösung, das Auto reklamieren. Hier wird nur Müll angezeigt, an falschen Stellen Warnungen gegeben, das stört immens beim Fahren. Mal schauen wie Mazda darauf reagiert. Das sind ja Fehler, die vom Navi kommen, keine Materialfehler.

    Auch wenn ich hier wieder anecke, das mich aber nicht interessiert ( hauptsächlich bei Nichtraucher ) ich habe für das Navi von Mazda absolut nichts übrig !!! Ich hatte 8 Jahre einen CX 3 und hatte dieses System nach 1 Jahr nicht mehr in betrieb. Die sollten sich wegen der total veralteten Software sprich Kartenmaterial schämen. Habe vor 14 Tagen mal die Software und das Kartenmaterial bei meinem neuen CX 30 aktualisieren lassen. Geändert hat sich hier bei mir nicht viel. Vielleicht wie jemand schrieb in Zypern, da fahre und fliege ich aber nicht hin. Habe mir damals ein Tom Tom Discover gekauft mit lebenslangen Kartenupdate und kann zusätzlich Blitzer jährlich kaufen und bin mit dem Teil mehr als zufrieden. Alle 14 Tage ein Kartenupdate.

    Selbst die Geschwindigkeitsanzeigen beim CX30 hauen nicht hin. Mir tun die Leute leid, die die ganz neuen Fahrzeuge bekommen. Die Navikarte wird ja benötigt, aber da ja nur Müll drauf ist haut das alles nicht hin. Da wird es nur noch piepsen. Jetzt ist die Frage, wo sitzt der Lautsprecher, von dem das Piepsen herkommt. Vielleicht kann unser Profi Nichtraucher helfen. Um einen Seitenschneider zu benutzen dazu wird ja keiner zu blöd sein. :) :)

    Diese Gerät habe ich nach langen Versuchen etwa 1985 nach meinen Vorstellungen und auch zum größten Teil selbst gebaut. Es ist eine Tankanlage zum Entwickeln von Farbbildern, die vorwiegend im Hellen benutzt wird. Temperatur muss +- 0,25 Grad betragen und in exakter Zeit entwickelt werden. Eine halbe min länger, das war es. Hier sind 2 Umwälzpumpen verbaut, wegen der gleichmäßigen Umwälzung des Farbentwicklers und des Wassers und es konnten bis zu 15 Fotos gleichzeitig entwickelt werden. Raumtemperatur war egal. Also ganz unbeleckt war und bin ich auch nicht. Heute wird sowas nicht mehr benötigt, aber wegschmeißen kann ich das Teil einfach nicht. Da steckt zu viel Arbeit drin.

    Um auf den CX30 zurückzukommen ich habe die größte Hochachtung vor der Bastelei von Nichtraucher, aber, und das wurde mir auch von einem Meister von Herrn Schuster und 2 Werkstätten bestätigt, da oben hinter dem Spiegel sind die ganzen Messkameras usw. verbaut. Wenn man sich dort einklinkt und es passiert mal was wird man diese Sache finden und diese als Ursache benennen. Das Teil was ich mir teuer in Kalifornien gekauft habe bauen die für zig Autotypen und die werden wissen, was sie da bauen. Bei einem 35.000 Euro Auto, kommt es mir dann nicht auf 100 Euro an und ich weiß

    das dieses Teil professionell gebaut wurde und habe auch die entsprechenden USB Adapter dabei.

    Ich sage mir immer Schuster bleib bei deinen Leisten. Bei der Tankanlage ist auch Wasser und Strom unmittelbar nebeneinander. Benutzen tue ich das Teil schon ewig nicht mehr, aber die Klebestellen sind immer noch dicht und es funktioniert immer noch. Voriges Jahr getestet.

    Nichtraucher, nichts gegen Deine Lötkünste. Natürlich ist das etwas billiger. Ich hatte mir das Teil komplett bei DONGAR bestellt und einbauen lassen. Der Einbau dauerte etwa 15 Minuten. Funktionieren tut das super. Du hast 3 Adapter beiliegen für die unterschiedlichen USB Sorten. Funktionieren tut das so wie ich es gelesen habe an allen Dashcams. Bei DONGAR wird das auch super erklärt. Du musst nur wissen, was für Ein Stecker im Spiegel verbaut ist. Herr Schuster half mir dabei.

    Nehmt mal Straßen, nach Schneefall, die noch nicht geräumt wurden und testet mal ganz BRUTAL den Allrad. Ihr werdet nie wieder ein anderes Auto kaufen. Ich habe seit fast 50 Jahren ein Auto und habe 8 Jahre einen CX3 gehabt und jetzt einen Cx30 und würde nie wieder ein Auto ohne Allrad kaufen. Jeder wie er will. Habe den neuen auch getestet und bin begeistert. Aber den Test nicht auf einer frisch gesalzenen Straße machen.

    Das sind mir die 1000 Euro wert.

    Das USB Problem ist es nicht, habe eigentlich auch nicht so große Probleme mit den Updates. Habe es gestern gemacht und war auch anschließend mit den Verkehrszeichenerkennungen sehr unzufrieden. Da hat sich von Stand 2022 bis zum letzten Update nichts groß geändert. Mir tun nur alle leid die den neuen EU Murks schon aktiv haben. Da habe ich mal irgendwo ein 30-er Schild, was nach 100 m aufgehoben wurde und das dämliche Teil zeigt es mir noch nach 5 Km immer noch an. Ein Glück, das ich diesen Müll noch nicht habe. Mit dem Navi, da hatte ich mich ja schon geäußert, hatte ich beim CX3 schon kein gutes Gefühl und lasse es hier nur mal nebenbei mitlaufen. Ansonsten....0.... Problemo mit dem Auto.

    Hatte bisher aus unergründlichen Dingen plötzlich 2x die Meldung im Display .... BREMSEN... Ich habe gar nichts gemacht und die Meldung war nach 5 sec weg. Ein Grund zum bremsen gab es nicht. Was solls, wer bremst, verliert. Schönes Weekend

    Ich weiß nicht woran das bei mir liegt. Habe 180 Mbit und nicht den langsamsten Rechner, aber das hier dauert und dauert.

    Und das mit und auch ohne VPN. Ansonsten lade ich große Dateien mit durchschnittlich 160 Mbit.

    Auch Speed Test zeigt etwa 180 Mbit an. Nur bei der Navikarte klappt es nicht. Ist ja auch egal. Habe jetzt laut dem Programm die neueste Software auf der Karte.

    Wenn ich mir die Zeit mal anschaue, bei einem Rechner, der bestimmt nicht der langsamste ist, Backup, Download und installieren reichen 3 Kaffee trinken zwischendurch nicht aus. Mach es gerade mal. Mal schauen was es Neues gibt. Sind das 386-er, oder was sind das für Rechner ?