Beiträge von merkur

    So noch mal zur Klarstellung, Ihr weicht vom Thema ab. Es ging eigentlich darum, das die Fahrzeuge ab Baujahr ende 2023 und heute diesen Blödsinn mit Geschwindigkeitsüberschreitungen über irgendwelche akustischen Signale Euch hörbar zu machen. Mein Vorschlag war, nehmt die Navi karte raus, die sowieso überaltert ist und klebt an der Frontscheibe NUR DEN SENSOR ab, der die Verkehrsschilderkennung misst, und nicht weiter. Einer von den ganzen Sensoren ist dafür zuständig. Und nicht alles überkleben. Ist das zu hoch? Wenn die beiden Sachen nicht mehr aktiv sind, hört das gepiepse definitiv auf. Ohne wenn und aber. Und da es noch keiner getestet hat, wundern mich die ganzen Kommentare hier wirklich. Ich habe den Müll noch nicht drin, aber die falsche Geschwindigkeitsanzeige. Ich teste das mal, Navi Karte raus und dann klebe ich mal was nacheinander ab. Irgendwann kommt ja dann die Änderung der Geschwindigkeit nicht mehr. Und wenn mich Maverick bis dahin nicht gesperrt hat melde ich mich wieder. So, nun GN

    Ist jedem sein gutes Recht. Ich brauche die Sachen nicht unbedingt. Aber hier gleich von Selbstmord zu reden, das ist schon grass. Ich habe 3 Spiegel und nach vorn freie Sicht. Klar helfen die Sachen, aber wenn sie nicht da sind kann man trotzdem ohne Probleme Auto fahren , oder ? Und wenn ich die Navi Karte rausnehme und die Kamera, die ja gesondert oben in der Windschutzscheibe abklebe, der Rest funktioniert mit Sicherheit noch, woher will mein Auto dann wissen wohin ich fahre ???? ;( ;( ;(

    Wie lange fährst Du Auto. Erkennst Du nicht, wenn es vorn eng wird ? Ich habe bei meinem Anfang 2023 gebauten Auto den ganzen Müll abgeschaltet und habe den EU Müll auch noch nicht drin und habe für die nächsten 5 Jahre einen Personenbeförderungsschein gemach ( selbst bezahlt ) Was soll dann dieser ganze Müll ? Was ich an dem Auto top finde sind die Kameras , die sind super beim Einparken, sowas möchte ich nicht missen. Ansonsten habe ich Augen zu schauen.

    Und was hier SELBSTMORD soll, erkläre mir bitte. Dann bin ich fast 50 Jahre unfallfrei als Selbstmörder gefahren. Kann ich nur lachen. Und die Kameras haben ja wohl nichts mit den ganzen Kameras oben in der Windschutzscheibe zu tun. Also, Du kannst Dich wieder abreagieren.

    Auch wenn ich bei Dir mit Sicherheit wieder auf eine Mine laufen werde, eine Frage, Bleiben wir beim Tom Tom. Wenn Du die Navi karte im Mazda ziehst, die ja mit 8 Jahren Erfahrungen definitiv Schrott ist und die Stelle an der Windschutzscheibe , die die Verkehrsschilder falsch erkennt abklebst, woher weiß der EU Irrsinn dann wo Du bist ?

    Ich fahre seit 50 Jahren Auto, und kann immer noch Geschwindigkeitsbegrenzungen optisch sehen und brauche keine Kamera.

    Sollten die Löcher unten an den Türpfalzen nicht frei sein, bitte mit einem Zahnstocher frei machen. Wenn da nach Regen nichts rausläuft verrotten bzw. verrosten die Türen von innen. Die sind nicht ohne Grund dort drin.