Beiträge von merkur

    So einfach geht das nicht. Hab hier einen CARLY liegen mit der Software. ( Schrott !!!!)

    Ehe ich wieder Geld zum Fenster raushaue, wäre es schön, wenn mir mal jemand konkretere Angaben machen kann über Das Teil was in die OBD Dose kommt und über die Software.

    Brauche mal Eure Hilfe,

    ich würde gern die Öltemperatur in Echtzeit bei meinem CX30 ( Baujahr 2023 ) angezeigt bekommen. Möglich muss das sein über die OBD Schnittstelle. Hatte bei Mazda mal nachgefragt, die Antwort war super. Man sagte mir, möglich ist es, sie können mir aber da nicht helfen. Ich solle in meiner Werkstatt nachfragen. Die könnten mir helfen, WENN SIE LUST haben. Was soll diese dämliche Antwort.

    Hat jemand einen Plan ?

    Habe vor 50 Jahren schmerzhaft in einer Schweißerei das Thema.... Geht nicht ,gibt es nicht...zu spüren bekommen.

    Heute ist es so, alles dicht, man kommt nicht ran. Ich habe eine Werkstatt gefunden, die einen pfiffigen Mechaniker hat, der zbs. Videos abspielen während der Fahrt, wo eigentlich das ganze während der Fahrt mit ner Meldung abschaltet ausgehebelt hat. Also ist der doch drin im abgesicherten System, oder nicht ? Schaun wir mal, ob der da nicht auch ne Lösung findet, oder andere. Ich bin da sehr optimistisch.

    Zum Glück war mein CX 30 BJ April 2023 noch nicht von der EU Kacke betroffen.

    Denke mal die Idioten dort haben eine Sondergenehmigung beim Fahren ( Begründen tuen die das wegen der Gefahr von Scharfschützen ) :) :) :) :) :)

    Was meinst Du, wie ich die oben abgebildete Tankanlage gebaut habe ? Nur so. Und seit dem benutze ich Daumen und Zeigefinger als Schraubstock. Die sind abgehärtet. :)

    Fahrt doch was Ihr wollt, ich habe mit Trabant ( OHNE ALLRAD ) angefangen und seit dem CX3 mit Allrad möchte ich sowas nicht wieder missen.

    Habe den unter extremen Verhältnissen getestet, ich bleibe definitiv bei Allrad. Mag doch jeder machen was er will, nur nicht irgendwelchen Blödsinn erzählen.