Beiträge von zeldin

    Vergessen: Im Gegensatz zur MX-5 Ausführung gibt es hier eine echte Steckerverbindung und keinen Stromdieb. Ich weiß allerdings noch nicht, ob die europäischen Modelle das passende Gegenstück im Auto verbaut haben...

    Mazda Europa selbst wollte nach meiner Anfrage damals das Teil nicht liefern und auch nicht ins Zubehör aufnehmen und möchte keine Aussage zur Möglichkeit eines Einbaus abgeben, außer dass es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Pin-Belegungen geben kann.

    Hier ist der Zubehörkatalog im Original. Das Teil befindet sich auf Seite 22, linke Seite.

    Teilenummern C900 V6 560 sowie BP01 V6 565 (es liegt keine Einbauanleitung bei!).


    Ich hatte mit Japan Parts Kontakt aufgenommen und per Formular die beiden Teilenummern angefragt und bekam innerhalb von 24h ein positives Feedback. Leider scheinen sie das Produkt mittlerweile wieder aus dem Sortiment genommen zu haben, so dass man wohl nochmal anfragen müsste :/

    Der Preis lag bei ca. 100€ inklusive Versand. Für den Einbau liegt mir noch keine Rechnung vor; der Händler hat mir vorgestern das neue Auto übergeben und meinte die Rechnung für sonstiges Zubehör folge die nächsten Tage. Dann gibt es natürlich ein Update.


    Hier noch etwas Bild- und Infomaterial:


    Nachdem ich während einer Schlechtwetter-Probefahrt merkte, dass vor allem beim Mazda3 die Rückfahrkamera durch Wassertropfen schnell mäßig nutzbar wird, habe ich im japanischen Originalzubehör einen Camera Cleaner entdeckt.

    Nach etwas Recherche habe ich das Zubehör bestellen können und mein fMH hat es ohne jede Diskussion verbaut. Es handelt sich um einen kleinen Kompressor (verschwindet hinter der Verkleidung des Kofferraums), der über einen Schlauch mit einer Düse verbunden ist, die auf der Kamera montiert wird. Jedes Mal wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, gibt es 5 kurze Luftstöße, die die Kameralinse freipusten.


    Anbei ein paar Bilder, auch wenn das Gefährt aktuell etwas schmutzig ist :saint:

    Aufgrund der bekannten Rundumsicht zumindest für mich eine nützliche Ergänzung (und identisch auch für den CX-30 verfügbar).

    Das war aber immer so und wurde hier schon ausgiebig besprochen!

    Designpaket G—> Silber

    Designpaket X—> Hochglanz (dunkelgrau)


    Grüße

    Vielleicht mache ich dann etwas falsch, da ich diese Verwirrung bisher nicht hatte, aber er gibt mir unabhängig vom Design Paket den X vor, bei den Felgen wie auch den Werksoptionen (auch bei Silber). In der Zusammenfassung tauchen Sie dann aber in der Tat auf...


    => Möchte nur sagen: Ich meine, dass man die Felgen bisher auswählen konnte (in Silber), ohne dass ein Motorwechsel vorgeschlagen wurde, ähnlich wie bei schwarzen Leder vs. weißes Leder. Falls ich mich irre, bitte einfach ignorieren ;)


    Unbenannt.jpg

    Sehe ich das richtig, dass die 18 Zoll Varianten seit diesem Jahr nur noch mit dem X zu haben sind (bisher gab es mMn. zumindest eine Farbe der Felgen mit den kleinen Motoren)?

    Super, vielen lieben Dank für die Info und Verlinkung!

    Der fMH hat auch noch einmal bestätigt, dass sich im Vergleich zum 122er nichts an Hubraum oder Drehmoment ändert (1,2s schneller von 0-100km/h, 8km/h höhere Endgeschwindigkeit). Ebenfalls soll der Verbrauch zumindest beim Mazda 3 identisch sein. Dementsprechend macht der Aufpreis erstmal keinen Sinn (für mich).

    Eine erste Frage als Neuling in die Runde:

    Als Neuwagen kommt für mich aktuell der CX-30 am besten infrage und ich habe einige Angebote eingeholt. Einer der Händler sagte mir schriftlich, dass das (hier schon gezeigte) Cargo System ab 2020 Pflicht wird (500€ im vorliegenden Angebot...) und es einen neuen Benziner (G) mit 150PS geben wird. Habt ihr diesbezüglich auch schon etwas gehört?