• Ich habe meinem Autohändler die Website der SCHNAITHEIM GmbH gezeigt und sie haben zugestimmt, mir die Allwettermatte und Kofferraum-Schalenwanne zum gleichen Preis wie auf mazda-zubehoer.com zu verkaufen. Fragen Sie also Ihren Autohändler nach einem Preisabgleich

  • Nachdem ich während einer Schlechtwetter-Probefahrt merkte, dass vor allem beim Mazda3 die Rückfahrkamera durch Wassertropfen schnell mäßig nutzbar wird, habe ich im japanischen Originalzubehör einen Camera Cleaner entdeckt.

    Nach etwas Recherche habe ich das Zubehör bestellen können und mein fMH hat es ohne jede Diskussion verbaut. Es handelt sich um einen kleinen Kompressor (verschwindet hinter der Verkleidung des Kofferraums), der über einen Schlauch mit einer Düse verbunden ist, die auf der Kamera montiert wird. Jedes Mal wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, gibt es 5 kurze Luftstöße, die die Kameralinse freipusten.


    Anbei ein paar Bilder, auch wenn das Gefährt aktuell etwas schmutzig ist :saint:

    Aufgrund der bekannten Rundumsicht zumindest für mich eine nützliche Ergänzung (und identisch auch für den CX-30 verfügbar).

  • Hier ist der Zubehörkatalog im Original. Das Teil befindet sich auf Seite 22, linke Seite.

    Teilenummern C900 V6 560 sowie BP01 V6 565 (es liegt keine Einbauanleitung bei!).


    Ich hatte mit Japan Parts Kontakt aufgenommen und per Formular die beiden Teilenummern angefragt und bekam innerhalb von 24h ein positives Feedback. Leider scheinen sie das Produkt mittlerweile wieder aus dem Sortiment genommen zu haben, so dass man wohl nochmal anfragen müsste :/

    Der Preis lag bei ca. 100€ inklusive Versand. Für den Einbau liegt mir noch keine Rechnung vor; der Händler hat mir vorgestern das neue Auto übergeben und meinte die Rechnung für sonstiges Zubehör folge die nächsten Tage. Dann gibt es natürlich ein Update.


    Hier noch etwas Bild- und Infomaterial:


  • Vergessen: Im Gegensatz zur MX-5 Ausführung gibt es hier eine echte Steckerverbindung und keinen Stromdieb. Ich weiß allerdings noch nicht, ob die europäischen Modelle das passende Gegenstück im Auto verbaut haben...

    Mazda Europa selbst wollte nach meiner Anfrage damals das Teil nicht liefern und auch nicht ins Zubehör aufnehmen und möchte keine Aussage zur Möglichkeit eines Einbaus abgeben, außer dass es in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Pin-Belegungen geben kann.

    Bestellt am 06.06.2020:

    Mazda 3 (BP) - 150 PS - Automatik - Matrixgrau Metallic - Selection - i-Activsense - Design - 18 Zoll - Bose - Leder schwarz


    Übergabedatum: 04.12.2020

  • Für die paar Meter die ich rückwärts fahre reicht mir der jetzige Zustand.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Moin

    Meine Alwettermatten Post 388 sind gestern angekommen, gut verpackt nix gerollt oder geknickt.

    Werde sie morgen einbauen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • So....aufgeräumt, ihr Nasenbären.:)

    Wenn ich fies wäre würde ich OT-Beiträge löschen, damit würdet ihr dann dafür keine Punkte bekommen.8o

    Und jetzt bleiben wir bitte beim Thema "Zubehör".

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.