Informationen zum CX 30

  • sollte aber eigentlich nicht passieren, da die Keyless-Antenne unter der Stoßstange montiert ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • ist mit auch schon mehrfach passiert. Ich habe auch das Gefühl, dass es am Heck eine Art Funkloch gibt, also der Funkkontakt vom Schlüssel zum Auto kurzzeitig abbricht und der Alarm losgeht, weil beim Öffnen kein Schlüssel in der Nähe ist. Ich glaube wenn man die Kofferraumklappe öffnet und dann zu weit zurück tritt, dann besteht öfter das Problem. Ich konnte es aber auch noch nicht bewusst reproduzieren.

    Da gibt es auch bei meinem CX 30 seltsames Verhalten. Teilweise geht die Alarmanlage los, den Grund konnten wir bisher nicht feststellen. Es passiert auch dass Keyless Go nicht funktioniert, dann muss ich halt per FB verriegeln. Auch da kann ich keine Regelmäßigkeit feststellen.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Das das Keyless Go nicht funktioniert, habe ich an meinem CX3 auch hin und wieder.

    Schuld bin aber ich selber, da ich mich in diesen Fällen meistens zu schnell vom Fahrzeug entfernt habe und somit aus der Reichweite des Funkkontakts gekommen bin

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Mal ne Frage am Rande. Gibt es eigentlich im Netz schon Zubehör für den CX-30?

    Bei meinem CX3 habe ich mir Einstiegsblenden besorgt. Diese möchte ich am CX30 auch gerne wieder haben, eventl. sogar beleuchtet.

    Und da frage ich mich, ob es eventl. schon Alternativen zu dem Original Mazdazubehör gibt.

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Ich glaube das wollte sie nicht hören. ;)


    Sondern das: Und da frage ich mich, ob es eventl. schon Alternativen zu dem Original Mazdazubehör gibt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Habe mir die Alternativen Blenden, die zur ZeitVerfügbar sind, auch angeschaut. Ehrlichgesagt sind das alles Kompromisse. An meinem Mazda 3BM hatte ich auch die originalen Einstigsblenden, weil sie einfach am besten aussahen. Und so ist es beim CX30 auch. Also einmal das Geld in die Hand nehmen und schnell vergessen, wie teuer sie waren. Dafür hat man lange Freude dran

  • Eine erste Frage als Neuling in die Runde:

    Als Neuwagen kommt für mich aktuell der CX-30 am besten infrage und ich habe einige Angebote eingeholt. Einer der Händler sagte mir schriftlich, dass das (hier schon gezeigte) Cargo System ab 2020 Pflicht wird (500€ im vorliegenden Angebot...) und es einen neuen Benziner (G) mit 150PS geben wird. Habt ihr diesbezüglich auch schon etwas gehört?

    Bestellt am 06.06.2020:

    Mazda 3 (BP) - 150 PS - Automatik - Matrixgrau Metallic - Selection - i-Activsense - Design - 18 Zoll - Bose - Leder schwarz


    Übergabedatum: 04.12.2020

  • Erstmal Herrzlich willkommen hier. :)


    Ja, beides wurde hier schon besprochen. Das Cargosystem soll in der besseren Ausstatung mit drin sein. Dafür gibt es halt eine Preiserhöhung. Gib einfach oben in der Suche "Cargo" ein.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hab vergessen die Frage zum Motor zu beantworten. Gib oben in der Suchmaske "Kennfeld" ein. Dann bist du sofort bei den richtigen Beiträgen. Ist nämlich derselbe Motor wie der 122 PS. Nur mit geändertem Kennfeld. Merkt man wohl nicht so viel dann von den 150 PS. Daniel_de hat dazu was geschrieben: Skyactiv-X Motor enttäuscht Autoscout24

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV