Beiträge von LandsbergEcki

Du glücklicher, bei meinem ist das in der Werkstatt immer ein spannender Moment mit regelmäßiger Verlängerung der Wartezeit. Auf der Rückfahrt dann noch die Lottofrage, wann kommt die Fehlermeldung der Sensoren und wann verschwindet die Fehlermeldung wieder (50 oder 70 Kilometer). Da hat meiner ein Problem.

Also

I-Stop aus

Parksensoren aus

Traktionskontrolle aus

Das sind die 3 Knöpfe links neben unterhalb der Lenkradsäule

Motor immer anlassen

Scheibenwischer vorne und hinten aus

Bei Automatik auf N sonst Leerlauf

Und dann einfach durch die Waschstrasse cruisen ^^

Kallisto1964

Damit Du Dich mit Deiner Frau noch ein bisschen auf den NEUEN freuen könnt, hier etwas JAPANISCHES KLUGSCHEIßERWISSEN ;)

渚 - nagisa

Das japanische Wort 渚[なぎさ] trägt eine poetische und visuelle Bedeutung, die oft Sprachstudenten begeistert.

Bedeutung und Übersetzung von 渚

渚[なぎさ] wird als "Strand" oder "Ufer" übersetzt, aber seine Bedeutung geht über die einfache geografische Definition hinaus. Während Wörter wie 海岸[かいがん] sich auf die Küste im weiteren Sinne beziehen, konkretisiert 渚 den Bereich, wo das Meer auf den Sand trifft, oft verbunden mit Momenten der Ruhe oder des Rückzugs der Wellen. Diese Nuance macht es in lyrischen und beschreibenden Kontexten gebräuchlich.

Im Englisch wäre die nächstliegende Übersetzung "shore" oder "strand", aber wie viele japanische Wörter trägt 渚 eine emotionale Bedeutung, die über die wörtliche Übersetzung hinausgeht. Es ruft Bilder von Ruhe, Küsten und sogar Nostalgie hervor, abhängig vom Kontext, in dem es verwendet wird.

:m0027:

Ja, die Farbgebung ist im ersten Moment gewagt. Aber immer nur schwarz ist halt auch nur Einheitsbrei. Auch wenn es Kunstleder ist, ist dieser doch sehr wertig und wird die Jahre sicher überstehen. Nach einem Jahr nimmt man es nicht mehr wahr. Die Resonanzen waren am Anfang immer positiv. Das einzige was bei meinem Nagisa zum Vorgänger fehlt ist die Lenkradheizung. Da kam in diesem Winter doch manchmal Wehmut auf. Ach ja, das neue Navi ist ungenauer in der Standortbestimmung als die im alten CX-30.