Neue Version?
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
131.197 km - (12/2019) - 03.06.2024 - LLEcki (X-180) Endstand
111.370 km - (12/2020) - 27.06.2024 - Rafael (G-150)
103.100 km - (01/2020) - 11.10.2024 - AlexM74 (G-150)
091.150 km - (07/2020) - 22.07 2024 - Toddy (G-150) Endstand
084.511 km - (11/2019) - 19.08.2024 - befratim (X-180)
074.900 km - (04/2021) - 03.07.2025 - pirx42 (G-150)
073.500 km - (10/2019) - 08.06.2025 - iheartmazda (G-122)
073.092 km - (08/2020) - 28.08.2023 - nofollow (Leasing beendet)
071.625 km - (06/2020) - 26.06.2025 - JJM (G-150)
070.661 km - (07/2020) - 25.06.2024 - stueckel25 (G-122) (Endstand, Leasing beendet)
068.440 km - (10/2021) - 05.05.2025 - UweFFM (X-186)
066.606 km - (02/2021) - 28.01.2024 - mam-1108 (X-186) (Endstand, Leasing beendet)
064.415 km - (05/2020) - 14.11,2024 - Nordharzer (G-150)
062.337 km - (01/2021) - 27.08.2023 - dab_ch (X-180)
062.200 km - (11/2019) - 11.04.2022 - Kuestenschreck (G-122)
060.900 km - (11/2020) - 05.07.2024 - michl-X (X-180)
060.571 km - (12/2022) - 28.04.2025 - Helg-Adm (G-150)
060.000 km - (01/2020) - 23.11.2023 - Mixxerdriver (G-122)
055.555 km - (05/2022) - 12.11.2024 - obymobil (X-186)
049.500 km - (03/2021) - 30.06.2024 - Domymania
047.320 km - (11/2019) - 22.09.2021 - erisc (X-180)
042.075 km - (06/2022) - 21.03.2025 - Snoopy (X-186)
042.050 km - (04/2020) - 12.11.2022 - hhsjgmr
040.740 km - (05/2021) - 31.10.2023 - daddycool (verkauft)
040.550 km - (01/2020) - 22.04.2022 - an olting
038.500 km - (10/2020) - 20.08.2023 - emu99
038.200 km - (04/2021) - 29.06.2025 - JeePee (X-186)
034.750 km - (XX/XXX) - 04.11.2023 - Ehemann
032.100 km - (06/2024) - 05.07.2025 - LandsbergEcki (G-150)
031.500 km - (11/2020) - 22.11.2022 - Kutscher66
030.860 km - (01/2020) - 16.02.2022 - Jeanluc_P
030.100 km - (09/2020) - 16.07.2024 - nowodka
030.073 km - (10/2020) - 27.05.2025 - Greyhound (X-180)
030.000 km - (02/2021) - 17.10.2023 - Anton (X-180)
029.389 km - (08/2020) - 22.12.2012 - Kutscher
024.444 km - (08/2023) - 01.04.2025 - Micky68 (G-150)
024.120 km - (05/2020) - 12.01.2024 - wiwacx30
023.023 km - (09/2022) - 17.03.2024 - Addur
022.856 km - (01/2020) - 06.01.2022 - Guenhi
022.742 km - (01/2022) - 15.12.2022 - iHeng_09
022.600 km - (04/2020) - 20.04.2023 - SamuraiWalter
020.927 km - (03/2021) - 13.07.2022 - horrad
020.266 km - (02/2022) - 07.05.2023 - HelmutN
020.000 km - (04/2022) - 11.02.2023 - xbabs
017.281 km - (03/2020) - 28.06.2021 - Jabo
016.336 km - (01/2023) - 06.11.2023 - tOliverS (X-186)
015.970 km - (02/2020) - 14.02.2023 - schnurpi2000
015.000 km - (02/2020) - 20.04.2021 - fragix
014.293 km - (05/2022) - 23.09.2023 - ollimann
013.880 km - (06/2021) - 13.10.2022 - Skyhessen
010.853 km - (01/2024) - 08.04.2024 - Iky1965
010.681 km - (09/2024) - 21.06.2025 - Joe Kugelblitz (X-186)
010.278 km - (04/2020) - 07.11.2020 - H.-W.
010.050 km - (12/2019) - 01.04.2020 - Thomas
010.000 km - (06/2023) - 22.01.2025 - Bikerfreund (X-186)
007.980 km - (11/2023) - 22.04.2024 - daddycool
007.550 km - (01/2020) - 22.04.2022 - scy
007.100 km - (05/2020) - 01.12.2020 - WIRI
005.600 km - (11/2019) - 29.07.2020 - svenmum1
005.269 km - (09/2020) - 12.08.2021 - Wolli58
004.652 km - (01/2020) - 27.07.2020 - WH-Holli
004.261 km - (02/2024) - 12.05.2025 - Trimmi (G-150)
004.150 km - (01/2022) - 20.02.2022 - wsb
003.563 km - (05/2022) - 06.07.2022 - toddy4
001.400 km - (01/2025) - 30.03.2025 - Relloc (X-186
000.444 km - (02/2024) - 07.02.2025 - Tom_CX (X-186)
-
Also auch zu diesem Thema habe ich seit meinem neuen 24er Modell völlig neue Probleme erlebt. Oktober 2024 wie seit vielen Jahren zum Reifenwechsel. Die neuen Winterreifen lagen schon bereit. Nach 5 Kilometern kam die Fehlermeldung Reifendrucksensoren wurden nicht mehr erkannt. Wieder zurück. nach weiteren 30 Minuten, "Alles klar" Gute Fahrt. Also wieder den Heimweg angetreten und nach ca. 20 Kilometern wieder das gleiche Spiel. Böses E-Mail an den Händler. Nach zwei Tagen wieder hingefahren und endlich konnte ich nach halbstündiger Wartezeit vom Hof fahren.
Ende April war es wieder Zeit für den Umstieg auf die eingelagerten Sommerreifen. Üblicherweise dauerten früher derartige Reifenwechsel max. 15 Minuten mit Probefahrt. Da man sich meine Leidensgeschichte schon vermerkt hatte, wurde ich gleich bei Erscheinen über die allgemeinen Schwierigkeiten bei Mazda mit der Erkennung der Sensoren geimpft. (Man glaubt es kaum, jetzt sind schon einfache Reifenwechsel eine heikle Aktion). Da diese Probleme schon häufiger Stress verursachte und beim CX-30 mit Parametern eines CX5 Reifenwechsels behoben werden konnte, rechnete ich nicht mit üblichen 15 Minuten. Das es dann aber 50 Minuten wurden mit dem Hinweis, dass die Erkennung und damit die Fehlermeldung erst nach ca. 30 Kilometern verschwunden sein wird, war schon heftig. 50 Minuten für einen Reifenwechsel. Da kann man drauf warten, dass die Pauschale sich bald verteuern wird.
Es dauerte dann aber 60 Kilometer bis die Fehlermeldung verschwand.
-
Nach längerer Abstinenz hier mal wieder eine kleine Begebenheit von meinem mittlerweile 12 Monate alten 24er Modell. Wie schon beschrieben ist das neue Navi eine Diva. Nach mehreren Reklamationen beim fMH ist das Problem mit den unerwarteten Navi-Abstürzen nicht behoben. Sobald man sich nicht an die vorgegebene Route hält, kommt der Systemabsturz "Schwerwiegender Fehler". Immer wieder toll, wie manche Selbstverständlichkeiten bei neuen Programmen zum Problem werden. Derartiges kannte ich beim 2019er CX-30 X nicht. Also wieder beim nächsten planmäßigen Besuch das Thema ansprechen.
-
Der Sound ist nicht schlecht. Bis auf den Schneider darin. Aber Hut ab, sehr gute Performence zwischen Song und Video. Da können sich viele Marketing-Gurus eine dicke Scheibe von abschneiden. Ich gebe einen dicken
-
Wer sein Auto nicht nur für Kurzstrecken oder den Weg zum eigenen Briefkasten braucht sondern realisiert, dass jede Nahbereichsfahrt für die heutigen stromfressenden PKW eine Tortur ist, wird entweder zu Fuß gehen oder entsprechend Kilometer fahren. Da ist es egal ob der PKW ein Lada oder ein Mercedes ist. Aber diese Weisheit ist ja nicht neu.
-
Jaaaaa. Wir stehen halt auf Lack und Leder
-
Wobei die Diskussion über lästige Navimeldungen zur Nebensache wird, wenn es vor dem Auto plötzlich Winter wird und das Frontradar durch Eis/Schneebefall seine zeitliche Auszeit nimmt
und damit alle Assistenzsysteme offline gehen. Es gibt Leute, die würden bei schwierigen äußeren Witterungsverhältnissen gerade jetzt eine unterstützende Hand der Assis begrüßen
. Aber diese Schönwetter Vorliebe kennen wir ja schon. Er ist halt ein echter Sonnenanbeter aus dem Land der aufgehenden Sonne.
-
Genau. Und hinter jedem Steuer sitzt ein Jünger der Commodore C64 Generation, der die Meldungen zielsicher nach Wertigkeit und Dringlichkeit analysieren kann. Genau die Klarheit und Einfachheit ist seit Jahren das Markenzeichen von Mazda und unterscheidet unsere Marke von den Feldversuchen ala VW und Co. Das zeigte mir zumindest mein erster CX-30 Baujahr 2019, der ohne einen handbuch an Kinderkrankheiten bestach. Und ein Navi ist keine Funktion des teilautomomen fahrens sondern eine olle Kamelle .
-
Glückwunsch zum neuen CX-30. Allzeit knitterfreie Fahrt. Die App ist ein nettes Gimmick. Zumal die Schließelektronik beim entfernen vom Auto nicht immer zuverlässig funktioniert.