Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Genau. Die Zylinderabschaltung des G-Motors wird immer wieder mit der speziellen Einspritzsystematik SPCCI des X-Motors vermengt. Zwei getrennte Welten bei unseren CX-30.

-
Wir machen keine negative Stimmung. Aber auch Mazda kocht bei den Assistenzsystemen nur mit Wasser. Das Gesamtpaket ist trotzdem TOP

-
Willkommen und viel Spaß beim lesen der 1000 Seiten
Ratschläge und Informationen in diesem Forum 
-
Also möglichst immer nur geradeaus fahren, dann funktionert das System tadellos.
Es sei denn, einer kommt in die Spur.
Da sieht man halt, das Mazda mit den Assistenzsystemen noch kein sehr hohes Level erreicht hat. Tesla ist bedingt durch seine zahlreicheren Sensoren und Kameras einfach weiter.
Ist natürlich immer auch eine Preisfrage. Je höher der Fahrzeugpreis, desto mehr Sensoren werden verbaut. 
-
Montagsautos sind immer ein Ärgernis und kommen sicher auch bei den auf Perfektion vernarrten Japanern vor. Drücke die Daumen, dass der Ersatz endlich wie unsere ein zuverlässiges Auto ist.

-
Die Reifen werden aufgrund unserer ausgeprägteren Winter natürlich gewechselt. Bisher sind noch die Werksreifen für Sommer drauf.
Haben sogar noch etwas Profil .

Für nächstes Jahr wird es dann aber Zeit für Ersatz.
-
Oder halt akzeptieren, dass unser Frontradar eine Schönwetterlösung ist.

-
Siehe unter dieser Rubrik ab #20 wurden diverse Mittel genannt.

-
Um das MRCC möglichst lange bei Laun e zu halten bleibt nur die regelmäßige Versiegelung des Frontradar. Das ist so bei Schnee und Regen. Hier hat Mazda noch reichlich Entwicklungsarbeit für seine derzeitige Schönwetterlösung.