Beiträge von H.-W.

    Mir geht es ähnlich. Bin den CX30 mit Automatik Probe gefahren. War mal schön aber nicht schön auf Dauer. Zumal eine 7- Gang- Automatik zeitgemäßer wäre. Bin dann gegen Ende der 2-tägigen Probefahrt über`s Wochenende fast nur noch im manuellen Modus gefahren, somit stand für mich fest.....lieber weiter Schaltung fahren. So wurde er dann auch bestellt.

    Habe mit meinem Freundlichen noch nicht darüber gesprochen. Evtl. beim nächsten Besuch.


    Bei wem ich die AHK anbauen lasse ist noch offen. Zu dem Thema habe ich in anderen Rubriken hier im Forum schon etwas geschrieben. (1300 Kg max. Zuglast ist mir zu wenig).

    Danke für die Antwort.

    Genau so helfe ich mir ja bisher schon weiter, ein Kabel habe ich.

    Werde dann mal schauen ob ich irgendwo im Kofferraum hinter einer Verkleidung ein Dauerplus oder Zündungsplus finde.

    Eine zusätzliche Steckdose gibt es mit Sicherung im Zubehör.

    Hallo,

    offensichtlich findet dieses Thema kein allgemeines Interesse.

    Grund für diese Anfrage ist: Wir fahren gelegentlich mit unserem aufblasbaren Kajak auf den Sauerländer Seen umher.

    Dazu ist es hilfreich eine Bordsteckdose im Kofferraum zu haben, um es mit einem Gebläse aufzublasen. Ich weiß, in der Mittelkonsole ist eine.

    Wir könnten auch unsere Kühlbox im Kofferraum anschließen ohne eine Verlängerungskabel nach hinten zu legen.

    Evtl. habt ihr Ähnliches vor?

    L.G.

    Hallo Gemeinde,


    mal eine Frage an die "schon Besitzer" mit Ganzjahresbereifung Vredestein Quadrac 5, gibt es schon gemachte Erkenntnisse ??:/:S:)

    Moin,

    ja, gibt es. Ich fahre sie seit April ca. 11000 Km auf meinem (noch) Mazda 3. Laufen gut, Regen gut, Verschleiß wenig, Schnee hatten wir hier im Hochsauerland dieses Jahr noch fast keinen. Ich fahre seit Jahren hier im HSK auf Ganzjahresreifen ( davor Goodyear 4 seasons) geht. Ich muss hier allerdings nicht in die allerhöchsten Gegenden nach Winterberg oder so.

    Gruß

    Ich würde diesbezüglich mal beim Händler fragen, ob eine Anhängelasterhöhung bei deinem CX30 von 1300kg auf 1500kg möglich ist.

    Die originale AHK von Mazda hat einen D-Wert=8,7 kN.;)

    Genau das habe ich getan, leider ohne Erfolg.

    Meine Anfrage wurde zur Technikabteilung gegeben. Die Antwort kam schnell, "der CX 30 sei für max. 1300Kg homologiert, mehr sei von Mazda nicht vorgesehen. Auch meine beigefügte Berechnung mit dem D-Wert von 8,7 KN half nichts. Bin aber noch nicht fertig mit dem Thema, habe einen Bekannten bei der DEKRA.....mal sehen

    Weiß jemand welchen D-Wert die originale AHK, von Mazda für den CX 30, hat?

    Evtl. ist der D-Wert zu gering und darum nur eine max. Anhängerzuglast von 1300 Kg gebremst möglich.

    Was für den CX 30 unterirdisch ist.

    Mangelnde Zugleistung ist aber ein Problem, dass viele asiatische Marken haben;)

    Ja, genau. Grund ist für mich, die sehr gute Lobbyarbeit der Deutschen Hersteller bei den zuständigen Behörden ( Verkehrsministerium, Kraftfahrtbundesamt usw.) Diese Lobbyisten schlagen bessere Konditionen für ihre Fahrzeuge raus.