Beiträge von H.-W.

    Stimmt joergm6,

    der CX 30 hat je nach Ausstattung um die 1500 Kg Leergewicht. Ein Standardgolf z.B. ohne Allrad, weniger Leistung ist leichter und darf deutlich mehr ziehen. Habe mich diesbezüglich an meinen sehr sehr kompetenten Freundlichen gewendet. Er setzt sich mit der Technikabteilung bei Mazda in Verbindung. Mal sehen was raus kommt. Evtl. Haken mit einem höheren D-Wert oder so....abwarten.

    Hallo,

    bin neu hier, habe einen CX 30 u.a. mit AHK bestellt. Freue mich auf den neuen sehr. Finde hier im Forum noch nichts über die Anhängerzuglast des CX 30.

    1300 Kg max. Zuglast gebremst für einen SUV bzw. Crossover mit 180 PS und Allrad ist unter aller Kanone.

    Gibt es dazu Erfahrungen? Hat jemand eine Zuglasterhöhung durchführen lassen?


    Gruß H.-W.