Beiträge von H.-W.

    die automatische Schaltung auf Umluft zum runterkühlen ist Standard bei vielen Herstellern. Es ist nämlich effektiver die umgewälzte Luft aus der Kabine zu kühlen als permanent die warme Luft von außen. Somit ist diese Funktionsweise schon mal normal. Der CX3 hat die beispielsweise nicht, was mir mißfällt.;)

    So sind die "Geschmäcker" verschieden;). Ich finde es eher nicht so gut, dass die Klimaanlage beim Kühlen im Auto-Betrieb selbstständig auf Umluft stellt. Grund ist:

    • Es wird mit der Zeit stickig ( habe mich darüber gewundert bis ich den Grund entdeckte).
    • Ich, und nur ich, bin der Obermacker und Zeremonienmeister des Umluftknopfes.:D8) Und nicht so eine dahergelaufene Klimaautomatik.

    Bleibt heiter, schönen Sonntag.

    Nein, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich sehe auch keine logische Begründung dafür. Das es bei Dir so ist, kann ich mir nicht erklären.

    Der Strom, u.a. auch für das Gebläse, sollte von der Hybridbatterie kommen und darum ist er nicht drehzahlabhängig.

    Jedoch ohne Gewähr, denn das Arbeiten an der Fahrzeugelektrik gehört in fachkundige Hände.


    Material:

    • Kabel 2,5 Quadrat (wer nicht weiß was das bedeutet, Finger weg) , 5 Meter rot, 1,5 Meter schwarz.
    • Ein "Stromdieb", mit Sicherungshalter nehmt einen für low Profile Mini-Sicherungen, dann habt ihr die gleichen Sicherungen wie auch im Auto.
    • Eine Bordsteckdose mit min. 16 A Zulassung, ( nicht den billigsten Kram aus China).
    • Verschiedene Kleinteile wie Kabelstecker, Masseanschluss. usw. mit dem passenden Werkzeug.

    Vorschlag zur Installation:

    Den Strom haben wir in dem kleine Sicherungskasten im Fußraum der links neben der Fussablage abgegriffen.