Beiträge von H.-W.

    Also nach deiner Logik muss Öl nach z.B. 7000 km raus nur weil es schwarz ist.


    Muss ja jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht, jedenfalls werden sich die KFZ Mechatroniker dein Öl für ihre Autos aufbewahren.

    Farbe des Öls ist ein Indikator für einen Ölwechsel...

    Das ist mir neu.

    Oder soll es heißen " es ist kein Indikator...."?


    Wenn nicht, soll dann schwarzes Öl raus nur weil es schwarz ist?

    Mein Statement:


    Okay, ich habe keine Automatik, kenne somit das ständige Hoch-und Runterschalten nicht.

    Okay, zur Motorleistung, die ist da es keinen Turbo gibt eher im oberen Drehzahlbereich besser. (meiner geht so ab 4500 1/min sehr gut. der 6. Gang ist beim Schalter eher ein Overdrive, somit eher zum schnellen Beschleunigen ungeeignet)

    Okay, hoffe auch auf ein update zur Schildererkennung.

    Okay, zum Dab, aber Österreich hat einige Funklöcher.

    Okay, zum Spurhalteassistent, den habe ich immer aus, denn ich mag es generell nicht wenn mir etwas ins Lenkrad greift.

    Okay, Klimaanlage geht gut, kenne die Probleme nicht, das Fahrwerk empfinde ich für ein Auto dieser Klasse gut.



    Okay, so unterschiedlich kann das subjektive Empfinden für das gleiche ( keine Automatik) Fahrzeug sein.

    Ja, Vogelkot ist sehr agressiv. Hatte vor ein paar Jahren dadurch einen Lackschaden auf dem Dach. Es war Sommer, da wir im Urlaub waren stand das Auto ein paar Wochen ungebraucht draußen.

    Es reichen ein paar Tempos und etwas Flüssigkeit. ( Wasser, Limo egal )

    Mit nem`Tempo einweichen, etwas warten und dann runter mit der Scheiße. Um eine neue Versiegelung kann man sich dann kümmern wenn es passt.

    Ich möchte eine starre AHK einbauen, weil bei der abnehmbaren AHK, bei einem Auffahrunfall eine Mithaftung droht, wenn man den Kugelkopf nicht abnimmt..

    Wer sich beim Beladen des Kofferraums mal so richtig an der AHK das Schienbein poliert hat=O<X, wird eine Abnehmbare zu schätzen wissen.

    Ja,

    bei mir ist es in erster Linie die beruhigende Gewissheit einen Allrad zu haben wenn ich ihn brauche.

    Ich brauchen ihn sicherlich selten, obwohl ich im Hochsauerlandkreis lebe und darum die Winter schneereich sein können.

    Der CX30 sieht aus wie ein SUV und darum sollte meiner auch Allrad haben.


    Es stimmt aber auch, dass er teurer und schwerer ist und mehr Antriebsteile bewegt werden müssen (Kardanwelle, Hinterachsdifferential usw.)

    Somit kann der Kraftstoffverbrauch höher sein.


    Zur Kaufentscheidung muss jeder für sich die Vor-und Nachteile abwägen.