Beiträge von H.-W.

    Liebe Mazda Freunde


    Ich bin seit 14 Tagen ein stolzer Besitzer eines CX-30, ich habe nachträglich die Dachleisten bestellt damit man den Thule-Träger montieren kann.

    Ich habe mir auch die anderen Dachleisten besorgt. Welcher Thule Träger passt denn da rein? Hast du eine genaue Typenbezeichnung für mich??

    Für mich ist das alles nichts.

    Um einen alten Begriff zu verwenden, das ist für mich alles " Tüttelkram";)


    Über richtig Gutes würde ich mich freuen z.B eine Dachreling zum Nachrüsten.


    Ich habe mir diese Woche bei Mazda andere Dachleisten für einen Dachträger gekauft (58,-€) und sie mit dem Freundlichen auch direkt angebracht. In den Dachleisten sind logischerweise pro Seite 2 herausnehmbare Teile enthalten ( vorne über den Fronttüren und weiter hinten über den Hintertüren)

    Jedoch gibt es ganz hinten versteckt unter den Dachleisten noch pro Seite einen weiteren Befestigungspunkt.

    Somit sind es pro Seite 3, ich denke die sind für eine Dachreling vorgesehen??

    Weiß da jemand mehr?

    hast du einen link wie sich das anhört, das ich was sagen kann? ich möcht nicht den ganzen thread durchlesen müssen.

    danke im voraus!

    Ich habe meine "Chewbacca-Aufnahme" vom Handy gelöscht. Aber im Kompressor Thread hat das Geräusch jemand eingestellt....wenn ich mich nicht irre.

    @rezis,


    diesen Schub ab 5500 1/min den du beschreibst, hatte ich auch.... bevor ich wegen Chewbacca ;)einen neuen Kompressor bekommen habe.

    Jetzt ist der Drehmomentverlauf ausgeglichener. Finde ich besser da der Motor schon früher mehr Ehrgeiz hat.

    Das ist sicher richtig.


    Wir als Nutzer sind angehalten die vorgeschriebenen Wartungsintervalle einzuhalten.

    Und nicht das Öl zwischendurch im Labor auf die Restlebensdauer überprüfen zu lassen, denn diese ist nicht allein an der Farbe zu erkennen.


    Somit wird das Öl auch min. 1 Jahr bzw. 20000 km aushalten, egal welche Farbe es hat.


    Wer es früher tauschen will....bitte.