Beiträge von Nuaberlos

    Micky68

    Komplett, alle 4 Felgen inklusive der darauf befindlichen Sommerreifen wie sie zur Auslieferung montiert sind.

    Meine Felgen vom CX 3 damals ,kaum gefahren, da ich auch dort neue Felgen plus Ganzrahresreifen montiert habe wollte auch niemand, sind dann für 150.-€ abgeholt worden und in die Ukraine abtransportiert worden.

    Der originale Auspuff des CX 3, ersetzt durch einen Sebring Sportauspuff ,war ein knappes Jahr alt, lag auch ewig herum , hab ich dann den Wertstoffsammlern die hier umherfahren mit an den Straßenrand gelegt.

    Roadpower

    Da bei meinem neuen CX 30 19 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen rauf kommen, werde ich vermutlich, bin mir jedoch noch nicht total sicher , die Räder/Felgen verkaufen. Evtl. übernimmt der Händler die Reifen/Felgen auch.


    Meine Preisidee sind 300.-€ .Die Abholung bzw. der Versand müßte jedoch von Dir übernommen werden.Standort ist Berlin.


    Ich habe auf meinem CX 3 auch Ganzjahresreifen drauf und bin absolut zufrieden damit. Die original Reifen/Felgen des CX 3 waren knapp 1 Jahr drauf, lagen ewig in der Garage herum, hab ich dann für 200.-€ verkaufen können und war froh drüber sie losgeworden zu sein.

    Da mein CX30 beim Fh angekommen ist und noch diverse Ein/Umbauten dort gemacht werden, dürfte mein CX30 im Verlauf der nächsten 2 Wochen an mich übergeben werden, meine Frage während der Restwartezeit, die ich schon mit etlichen Videos von Schuster Automobile gefüllt habe:

    Welche Einstellungen sollte man sich sinnvollerweise bei Übergabe zeigen erklären lassen? Abstandsregelung? 360 ° Kameraeinstellung? Heckklappenhöhe einstellen?

    Später ist es dann normal learning by doing bzw. ins Handbuch/pdf zu schauen.

    hhsjgmr

    Nein, noch nichts bekommen. Die Auslieferung des CX30 soll im März/April sein und der Verkäufer hat sich auch noch nicht bezüglich Standheizung geäußert.

    Sobald ich nähere Informationen habe , melde ich mich.

    danke für die nachricht

    Screenshot 2023-12-02 Mazdacx30Standheizung.png

    Die von Mazda angebotenen sind ausschließlich für die Erwärmung des Innenraumes .Siehe den Screenshot der Mazda Zubehörseite, hier Zubehör/Standheizung.

    Bisher habe ich leider noch keine Rückinfo bezüglich des Einbaus für den X-Motor erhalten, auf der Zubehörbestellung steht bei mir und so hat der Verkäufer es mir auch erläutert,das die vom Autohaus verbauten Standheizungen X-Motor kompatibel sind.


    Hat jemand Erfahrungen mit Keramik Bremsbelegen bzw.Komplettanlagen, sprich einmal alles schon gemacht? Mir geht es um den Bremsabrieb/Staub,habe an meinem CX 3 schwarze Felgen in Übergröße für 235 Reifen mit Speichen und roten Bremssättel,alles aufwendig zu putzen.


    CX 30 ist frisch bestellt und ich würde gerne vor Auslieferung auf Keramik wechseln.

    Meine Frage dazu ist und falls niemand dazu eine Antwort hat, frage ich beim Händler nach:


    - inwieweit tangiert ein Tausch der Bremsanlage bei Auslieferung gegen eine neue Keramikbremsanlage die Garantieansprüche?

    Den Austausch würde ich natürlich durch den Händler/die Werkstatt vornehmen lassen.

    kannst du Mir sagen, wo du diese bestellt hast und wo man die Halterung bekommt?

    Hi, ich habe den Verkäufer angeschrieben verbunden mit der Bitte mir mitzuteilen, ob eine " Info" hier im Forum genehm ist oder ob es Hinderungsgründe diesbezüglich gibt, ich habe jedoch noch keine Antwort erhalten, Info erfolgt dann halt später von mir.

    Wird der CX-30 auch tiefergelegt wie im Bild?

    Da ist das Thema : inwieweit macht es Sinn, sich ein Auto zu kaufen, indem man höher sitzen kann, um das Fahrzeug dann anschließend wieder tiefer zulegen. :m0027:


    Das finde ich optisch absolut schick und würde ich evtl. im Alter von z.B. 30 Jahren auch machen ,jedoch ist das für uns/meine Frau und mich eher nicht mehr so geignet,da wir zwar noch recht beweglich sind, aber eben genau diese " höhere Sitzposition" haben wollten.


    Deshalb erfolgte auch vor 7 Jahren der umstieg vom Mercedes 180 auf den CX 3. Hätte es zu dem Zeitpunkt den CX 30 gegeben, ich hätte den sofort gekauft, da der CX 5 bzw. der Nissan Qashqai die für uns zur Auswahl standen einfach zu groß waren.