Beiträge von agilis93

    macht ein unterforum für den 3er - alles ANDERE ist unübersichtlich, die updates sind teils auch unterschiedlich.

    Das hat übrigens den Vorteil dass die CX-30-Leute, die meinen dass sie das nicht betrifft und interessiert dieses Unterforum problemlos ausblenden können! 8)

    Das Ganze wird aber dann zu unübersichtlich. Außerdem besteht die Gefahr das es dann zu doppelten Posts und Überschneidungen kommen kann. Da wir Mod´s das hier alles in unserer Freizeit aus Spaß an der Freude machen, wäre das zu aufwendig.

    Genau das ist das Problem, ein Thread mit den Softwareständen für zwei verschiedene Autos würde einfach zu unübersichtlich sein.

    Ein ganzes Forum sehe ich als zu viel des Guten, im Grunde haben CX-30 und der 3er BP die selben Wehwehchen über die man sich perfekt hier austauschen könnte.

    Mehr möchte ich dazu aber jetzt auch nicht mehr sagen. Der zusätzliche Thread/das zusätzliche Unterforum war eine Überlegung von @rezis und mir, gedacht als Hilfestellung für die immer mehr werdenden 3er-Fahrer hier. Davon könnten aber auch alle CX-30er profitieren, immerhin basiert der CX-30 ja am Mazda 3 und die Beiden teilen sich viele Kinderkrankheiten und Probleme - wenn nicht sogar fast alle. :)

    Nur schade, dass man die aktuellen Versionen nirgends einsehen kann.

    Falls die Admins und Mods da mitspielen könnte man ja eventuell mal drüber nachdenken ob man dem 3 BP ein kleines Unterforum gönnt - oder aber einen entsprechenden Thread mit den Update-Infos. Mir scheint als ob wir 3er-Fahrer uns in diesem Forum hier sehr schnell vermehren. :D


    @rezis Wärst du auch dabei? :)

    Wenn solche Änderungen am Kfz vorgenommen werden, ist man dann eigentlich noch Gesetzeskonform unterwegs?

    Du bist in Deutschland sehr schnell in einem sehr grauen Bereich unterwegs. Immerhin hat das Fahrzeug mit der vorgesehen Tagfahrlicht-Variante seine Typengenehmigung erhalten.

    Wo allerdings kein Kläger, da kein Richter. Solange ein Tagfahrlicht ordnungsgemäß funktioniert und die vorgegebenen Maße eingehalten werden sehe ich da wenig Probleme.


    Schlimmer finde ich da die Profis die in ihre Halogen-Scheinwerfer als Abblendlicht LED-Retrofits aus China reinschrauben und Alles und Jeden blenden. :D

    Heißt das man stellt die Zündung aus, und bevor man das Auto verlässt zieht man den Heben wie zum Aufblenden zu sich ran? Oder wie?

    Genau das! Beim 3er BM konnte man mit FORScan etwas rumprogramieren, da konnte man ein "richtiges" Coming-Home freischalten. Nach Motor aus blieb das Licht für einen einstellbaren Zeitraum noch an - ohne erst die Lichthupe betätigen zu müssen.