Beiträge von anolting

    Das wird definitiv am Handy liegen. Ich habe es mit meinem Xiaomi Handy und dem Handy meiner Tochter (Iphone) probiert. Sound ist Top!

    Iphone ist allerdings richtig leise im Gegensatz zu meinem Telefon... Aber das liegt generell am Apfel..

    Ich denke, dass ihr den BC zu oft zurück setzt :) Einfach mal laufen lassen... Der BC ist nicht für ne kurze Strecke gedacht denke ich, der muss ja auch schließlich mindestens 100 km gefahren werden damit er den realen durchschnittl. Wert anzeigt ;)

    Ich habe im Connect eingestellt, dass nach jeder Fahrt wenn ich den Motor ausschalte, ich eine Info im Display bekomme.

    Durschnittsverbrauch im Vergleich Verbrauch dieser Fahrt. Plus Fahrtzeit und KM.

    Man darf auch nicht vergessen, dass der Motor es liebt sehr niedrigturig zu fahren.. ich fahre wirklich in der Stadt immer im 5. und manchmal auch im 6. Gang.

    Mit meinem alten 3er bin ich eigentlich immer im vierten gefahren.. Der fünfte Gang klappt super bei 45-60 kmh

    Bei mir ist das auch nicht immer da, eher selten.. Und dann muss man es auch noch mitbekommen..

    Ich mache da auch kein Drama draus.. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Auto..

    Und nun nach über 2 Tkm spürbar andere Fahreigenschaften, er fühlt sich spriziger an..

    Mein fMh meinte ja ab 3 Tkm verändert er sich..

    Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich auf min. 3000 Umdrehungen beschleunige und dann die Kupplung trete, der Drehzahlmesser auf 2000 runterfällt, ca. 1-2 Sekunden dort bleibt und dann weiter fällt.. während er dort "anhält" ist im Display zu sehen, das in dieser "Auszeit" der spcci von rot zu schwarz wechselt .. ? nur mal so zu Info.. hab das paar Mal heute gemacht.. ? ist nett anzusehen.. aber ich denke auch dass das ruckeln bei der Umschaltung passiert.. obwohl der Wagen auch bei unter 2000 im Grünen spcci Modus fährt..

    Ich hatte in meinem alten Mazda 3er BM BJ.2015 einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,4 Liter mit der 120 PS Maschine auf meiner Arbeitsstrecke, 30 Km einfache Fahrt. Und das ohne den BC immer zurück zu setzten.. Das habe ich noch nie gemacht...

    Ich habe nun mit dem CX-30 6,2 Liter auf meinem Arbeitsweg. Ich bin mehr als zufrieden. Hatte gehofft an den Verbrauch vom 3er mit dem X ranzukommen.. Das er sogar unterboten wird hätte ich nicht gedacht..

    Mit dem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden.. :thumbup: