Beiträge von anolting

    Wenn du ein grünes Lenkrad hast, hast du den Tempomaten und Spurlenkassistenten an... Der hält mich auf der Landstrasse schön in der Spur und lenkt automatisch in Kurven wenn du nur mitfließt..

    Vorraussetzung sind aber gut sichtbare Streifen an der Strasse ;)

    Bei mir ist das System letzte Woche einmal angesprungen als ich etwas zu sehr vom Strassenverkehr abgelenkt war als ich am Connect gespielt habe :D

    Ich solle doch bitte eine Pause einlegen...

    Das System muss den Fahrer und seine Angewohnheiten erstmal kennenlernen.. ;)

    Mazda macht die Aussagen mit E10 weil es politisch so gefordert wird.

    Laut meinem fMH ist es völlig Hupe was an Super getankt wird. ob E10 oder V-Power, das Steuergerät bzw. die gesamte Elektronik merkt was an Sprit kommt und passt sich an.

    Das macht sich bei den Beiträgen hier im Forum auch bemerkbar, Personen die V-Power etc tanken haben den selben Verbrauch wie manche die E10 tanken..

    Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich bleibe bei E5, ist das gute Mittelmaß ;) Wir wissen eh nicht was bei bis zu 5 % bzw. bis zu 10% der tatsächliche Anteil an Bio ist... Das wissen nur die Sprithersteller.

    Macht euch also nicht verrückt..

    Ich war auch gerade beim Freundlichen und habe meine Schneeweiße Perle abgeholt. Leider Regen und Dunkel deshalb kein Bild. :)

    Bezüglich Ölwechsel und Einfahrphase:

    Öl erst zur jährlichen Inspektion nicht bei 1000km nötig, Motor benötigt auch keine Einfahrphase. Habe ihn gefragt wegen der Leistung ab 3000km. Er kann es selbst bestätigen bei seinem Wagen, volle Leistung / Verbrauchsanzeige erst ab 3000km.. Vorher soll ich das nicht beachten.. Er meinte die Japaner würden die Drosselung niemals zugeben. Aber er hat es selbst erlebt.. Er war sogar auf der Autobahn und meinte er hat sofort gemerkt dass mehr kam... Liebe Grüsse und allen anderen auch herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt :)

    Hallo zusammen,


    ich komme gerade von meinem fMH und habe gerade alles für die Anmeldung abgegeben und noch ein wenig mit ihm gesprochen.


    Es gibt interessante Neuigkeiten aus Japan.


    Derzeit entwickelt Mazda folgende Motoren für die neue Skyactiv-Generation:


    - Einen 6-Zylinder Diesel mit M-Hybrid - Noch Einzigartig auf dieser Welt

    - Einen 6-Zylinder Skyactiv X Motor !!


    Beide Motoren sollen mit dem neuen Mazda 6, in 2-3 Jahren vorgestellt und eingeführt werden. Derzeit wird noch das neue Fahrwerk dazu entwickelt. Er soll um einiges länger werden wie der jetzige 6er.

    Ich fahre seitdem ich Führerschein habe Mazda. Erst 323 BA Sedan Bj. 95, dann aktuell einen 3er Bj. 2015 und ab Feb. dann hoffentlich den CX-30. Ich bin aktuell 34 Jahre alt ;)