Beiträge von anolting

Man darf auch nicht vergessen, dass der Motor es liebt sehr niedrigturig zu fahren.. ich fahre wirklich in der Stadt immer im 5. und manchmal auch im 6. Gang.

Mit meinem alten 3er bin ich eigentlich immer im vierten gefahren.. Der fünfte Gang klappt super bei 45-60 kmh

Bei mir ist das auch nicht immer da, eher selten.. Und dann muss man es auch noch mitbekommen..

Ich mache da auch kein Drama draus.. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Auto..

Und nun nach über 2 Tkm spürbar andere Fahreigenschaften, er fühlt sich spriziger an..

Mein fMh meinte ja ab 3 Tkm verändert er sich..

Mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich auf min. 3000 Umdrehungen beschleunige und dann die Kupplung trete, der Drehzahlmesser auf 2000 runterfällt, ca. 1-2 Sekunden dort bleibt und dann weiter fällt.. während er dort "anhält" ist im Display zu sehen, das in dieser "Auszeit" der spcci von rot zu schwarz wechselt .. ? nur mal so zu Info.. hab das paar Mal heute gemacht.. ? ist nett anzusehen.. aber ich denke auch dass das ruckeln bei der Umschaltung passiert.. obwohl der Wagen auch bei unter 2000 im Grünen spcci Modus fährt..

Ich hatte in meinem alten Mazda 3er BM BJ.2015 einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,4 Liter mit der 120 PS Maschine auf meiner Arbeitsstrecke, 30 Km einfache Fahrt. Und das ohne den BC immer zurück zu setzten.. Das habe ich noch nie gemacht...

Ich habe nun mit dem CX-30 6,2 Liter auf meinem Arbeitsweg. Ich bin mehr als zufrieden. Hatte gehofft an den Verbrauch vom 3er mit dem X ranzukommen.. Das er sogar unterboten wird hätte ich nicht gedacht..

Mit dem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden.. :thumbup:

Wenn du ein grünes Lenkrad hast, hast du den Tempomaten und Spurlenkassistenten an... Der hält mich auf der Landstrasse schön in der Spur und lenkt automatisch in Kurven wenn du nur mitfließt..

Vorraussetzung sind aber gut sichtbare Streifen an der Strasse ;)

Bei mir ist das System letzte Woche einmal angesprungen als ich etwas zu sehr vom Strassenverkehr abgelenkt war als ich am Connect gespielt habe :D

Ich solle doch bitte eine Pause einlegen...

Das System muss den Fahrer und seine Angewohnheiten erstmal kennenlernen.. ;)

Mazda macht die Aussagen mit E10 weil es politisch so gefordert wird.

Laut meinem fMH ist es völlig Hupe was an Super getankt wird. ob E10 oder V-Power, das Steuergerät bzw. die gesamte Elektronik merkt was an Sprit kommt und passt sich an.

Das macht sich bei den Beiträgen hier im Forum auch bemerkbar, Personen die V-Power etc tanken haben den selben Verbrauch wie manche die E10 tanken..

Jeder muss das für sich selbst entscheiden. Ich bleibe bei E5, ist das gute Mittelmaß ;) Wir wissen eh nicht was bei bis zu 5 % bzw. bis zu 10% der tatsächliche Anteil an Bio ist... Das wissen nur die Sprithersteller.

Macht euch also nicht verrückt..