Beiträge von Trimmi
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Das Thema wurde hier mehrfach kontrovers behandelt…
Ich gehöre zur Fraktion "immer mit Standlicht"
Das bedeutet, vorne ist das Tagfahrlicht an und die unteren beiden Begrenzungsleuchten (Blinker) ABER vor allem – das ist mir wichtig – das LED Rücklicht leuchtet permanent. Und wie du schon festgestellt hast, sobald es ungünstige Lichtverhältnisse gibt, geht das Abblendlicht an – perfekt!
Wenn ich parke, geht das Licht von alleine komplett aus.
Nur wenn ich nachts unbedingt das Matrix Licht nutzen will, schalte ich die Lichtschalter auf Automatik.
Ansonsten fahre ich persönlich eben "immer mit Standlicht"!
Ergänzend vielleicht noch ...
Selbst wenn dieses "Fahren ohne Sicherung" möglich sein sollte, wie der Ami meint.. so wäre das absolut fahrlässig...
Und würde -genau genommen- zum Verlust der ABE führen, weil du da "manipulierst"...
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So wird es sein... das ja bei G-122 und G-150 auch nicht anders...
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wär wie auf dem Foto von dem Ami CX30
Ich vermute, dass das eher ´ne (gewollte) optische Täuschung war....
Soweit ich weiß hatte der CX-30 das nie als "Ring-TFL"
Aber das können dir sicher auch Fahrer der 1. Stunde genau sagen ....
JUPP, sieht so aus, als wärst einer "optischen Täuschung" erlegen..
DENN hier sieht das MATRIX-LED Licht auch so aus, als wäre da ein Leuchtring... Leider nur Reflektionen am Chrom-/Glasring...
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Nein...
Standlicht (TFL) mit Begrenzungsleuchten...
That´s it
Bist du sicher, dass das kein anderes/größeres Mazda Modell war?

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Ja... WAR auch nie ein Ringlicht... das TAGFAHRLICHT .....
ES ist mit Matrix-LED eine kleine LED innen am Scheinwerfer (Leuchtpunkt) oder ´ne "olle Glühlampe" bei dem "Basis-Scheinwerfer"...
Der "LED-Ring" ist das Matrix-Licht!
Nicht das Tagfahrlicht, was du dort vermutest

Hier noch mal ein Schuster-Info Video dazu
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also deine TFL sind - wenn aktiv - zwei "kleine" grelle Leuchtpunkte INNEN im Schweinwerfer - neben dem "großen Leuchtmodul"...
Zum prüfen/checken Licht auf Auf "Automatik oder Standlicht (Stellung1) und 1m fahren... ERST dann gehen die TFL´s auch an!
Sie leuchten noch nicht, wenn du "nur" den Motor startest und guckst... wimre
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Ich glaube, ich hab so ein Ding noch liegen und einen alten kleinen iPod – ich kann ja mal rausgehen und versuchen, ob das klappt...
So, ich war jetzt draußen mit meinem iPod nano, dem alten 30 PIN USB A Kabel und zwei USB A auf USB C Adapter – leider kein Erfolg! Auch nicht mit dem originalen Kabel! Also es lohnt nicht da irgendetwas zu versuchen. Die alten Geräte werden nicht mehr erkannt.
Sorry für die Bildqualität… Habe ich eben schnell gemacht und wurde zu lange belichtet… Zeigt aber, was ich meine - Original Apple Adapter…
Ich und vermutlich viele andere haben das nie ausprobiert, da ich schon lange nur noch mit dem Telefon arbeite.
Da vermutlich die Erkennung über so ein Adapter nicht gegeben ist.
Es tut mir schrecklich leid für dich… Schnaeppchen
Aber da wirst du wahrscheinlich auf ein Telefon mit Google Android Auto oder Apple CarPlay ausweichen müssen… Oder aber ein ordinären USB Stick in FAT32 oder exFAT formatiert benutzen… So wie es von Mazda halt vorgegeben ist.
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Nein, so ähnlich… Wenn überhaupt, dann wohl ein Original…
Den würde ich versuchen, gegebenenfalls sonst zurückschicken.
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Einzige Chance wäre es, einen USB A auf USB C Adapter zu finden/nutzen, der dem Auto mitteilt, dass es sich um ein iPod handelt! Dann würde es wieder gehen!