Beiträge von Trimmi

Ganz ehrlich – bis ich das hier gelesen hab ist mir das zwar aufgefallen, aber es hat mich nicht wirklich irritiert

Hätte jetzt auch von der Straße kommen können, weil die mittlerweile auch alle so Scheiße sind… Naja, was soll’s. Mich stört das jedenfalls nicht…

Wie heißt es so schön bei der vereinigten Aufpreis Gesellschaft: Stand der Technik!

Also ganz entscheidend für mich ist, dass ich weiß, warum es ist… Und dass es nicht schädlich ist oder gar ein Defekt. Und ansonsten ist das ne reine Kopfsache sonst gar nix.

Mein Auto fährt und es fährt gut. Auch wenn ich manchmal spüre, dass es Mikroruckler gibt – ich weiß ja warum….. I

Ich bevorzuge auch hinten weniger Druck als vorne, da merklich zu sehen ist, dass der Reifen nur mittig abgenutzt wird, wenn der Druck zu hoch ist. Es ist einfach viel weniger Fahrzeuggewicht auf der Hinterachse als vorne. Ich tendiere sogar zur Unterschied von 0,2 Bar. Ich fahre vorne 2,5 bar und hinten 2,3 Bar. Ansonsten empfinde ich die Michelin als etwas zu hart.

Wohl bemerkt, kalt gemessen! Das steigert sich bei der Fahrt, immer um mindestens 0,2 bar – bei jedem. Solltet ihr mal während der Fahrt gucken!

Kann eigentlich der Reifendruck auch zu hoch werden, wenn das Fahrzeug z.B. in der Sonne steht?

Die Reifen kannst problemlos auf 4,0 Bar aufpumpen….

Die können das ab, dein Popo(Meter) ganz sicher nicht….

Fährst wie auf Vollgummi/Hartgummireifen….

Soll heißen - nein, Sonnenerwärmung und höherer Luftdruck sind kein Problem. Kühlen ja auch wieder runter…..

Tja – aber immerhin stimmt es bei euch mit dem Abblendlicht! Das ist doch schon mal was… wollte mir ja erst auch keiner glauben.

Wie gesagt, wenn das Auto läuft und ich von der Lichtschalter Einstellung Automatik auf Abblendlicht gehe, dann ganz normal fahre (mit Standlicht) dann in die Garage fahre, geht das Abblendlicht an und wenn ich dann das Auto ausmache, ist es aus. Liegt aber nicht daran – draußen passiert es genauso. Ich parke nie mit Licht.

Das haben wir doch alles schon mal woanders durchgekaut – auch in dem Text steht ganz klar vom Bußgeldkatalog:

Zitat
    Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden.

Tut man hier nicht, da das Tagfahrlicht ebenfalls leuchtet.

Fertig Ende aus - immer wieder diese Belehrungversuche… : m0024:

Aber vielleicht war das ja auch nur gut gemeint und ich versteh das immer wieder nur falsch… Dennoch ändere ich mein Verhalten definitiv nicht! Ich fahre mit Standlicht und eingeschaltetem Rücklicht. Mein Standlicht hat dann auch Tagfahrlicht aktiv und somit ist das rechtlich in Ordnung