Beiträge von Trimmi

Wie sieht denn das Türspaltmaß aus?

Eventuell mal bei runtergelassen Scheibe, den Türrahmen, einen Tick innen anziehen!

Aber nur einen Tick – dann Scheibe wieder hoch und weiter probieren : m0006:

ich meinte doch ohne anfassen... so richtig vollautomatisch8o

Ich AUCH!

Weil genau so war es da :P

Annäherung auf 1,5m ca. und das Auto war offen! Spiegel klappten auf!

Übrigens, fünf Jahre ohne irgendein einzigen Fehler…

Wie ich hier leider lesen musste, schafft Mazda das häufig nicht annähernd so lange…

Von elektrischen Türöffnungsmotoren ala Rolls-Royce oder Bentley haben wir ja nicht gesprochen ;)

Das ist einem "deutschen" Forum mal nett zu hören, bringt uns aber (außer evtl. Neid) rein gar nix...

Da kann man nicht mal "eben" hin fahren... auch wenn´s noch so günstig sein mag...

Das hat mein Vorgänger – ein Hyundai Tucson, Baujahr 2018 in der Premium Ausstattung – auch ohne KI schon gekonnt… Nannte sich KeylessGo bei Annäherung… 8o

Wobei ich den Namen schon immer beknackt fand, denn du bist ja wirklich niemals ohne Schlüssel rein oder raus… Der blieb ja immer in der Hosentasche :m0034:

Am Ende ist es deine persönliche Entscheidung…

Wenn dir die Garantie wichtig ist – hältst du dich eben an die Vorgaben zähneknirschend oder nicht…

Und ansonsten sparst du Geld, lässt das günstiger machen, riskierst aber dann extrem hohe Reparaturkosten.

Wie gesagt, die Hersteller geben diese Garantie freiwillig, da müssen Sie natürlich schon sicherstellen, dass alles nach ihren Vorgaben umgesetzt wurde…

Und des Weiteren könnten die ganzen Werkstätten ohne diese höheren Kosten vermutlich kaum noch existieren! Denn der Fahrzeugverkauf hält die Bude nicht am Leben!

Das ist nun mal so….

Am Ende zwingt dich niemand dazu.