Beiträge von Trimmi

ich glaube ohne neue Ventile.

Dann hoffe ich, dass die Ventile (TPMS-Sensoren) noch nicht allzu alt sind und die Batterien nicht schon bald zu schwach. Das wäre nämlich sehr ärgerlich, wenn du dafür alles noch mal wieder ab und wieder aufziehen lassen müsstest

"Eigentlich" sollte sowas bei einer "offiziellen Inspektion" immer und automatisch dazu gehören... eigentlich....

Die Serviceannahme bucht das Fahrzeug ja in's System.

Dort werden seitens Mazda dann die noch "offenen" Updates usw. angezeigt... So zumindest bei meinem Autohaus..

So sagte mir das mein fMh vor einiger Zeit mal...

Ja, wie ich schon mal schrieb, das Piepen nervt nicht mehr wirklich...

Bringt so aber auch nahezu nix mehr.. weil´s zu oft und zu leise ist...

Die gewollte -eigentlich- sinnvolle "Warnfunktion" ist im Grunde damit obsolet...

Das haben die MX5 auch alle – nur dort ist es noch deutlicher zu hören. da denken viele die das bemerkt haben, weil man es dann nicht mehr nicht bemerken kann, dass sie einen Defekt haben – das ist aber nicht so.

Dort zumindest ist das in 9,5 von 10 Fällen die Benzin Einspritzpumpe, die kalt extrem laut ist.

Und da die Motoren doch sehr ähnlich sind, vermute ich das auch für den CX30

Es ging nur um den "Passus" mit anderen Rad-Reifen-Kombinationen....

Ich habe persönlich schon erlebt, dass Prüfer nur die aktuell vorgeführt Rad Reifen Kombination eintragen und Passi, die gegebenenfalls ergänzend sind, nicht eingetragen haben …

Der muss selbstverständlich dann auch genau so auf dem A4 Zettel, um dann auf der Zulassungsstelle in den Schein zu kommen...

In nein, ich les mir das Gutachten nicht durch, da sowas generell so ist....

Doch, kannst du auch auf für die Antriebsräder montieren... Wird ja von Herstellern nicht untersagt!

Bei Kurvenfahrten oder Schlupf drehen Räder auch immer unterschiedlich... das ja der Zweck eines Differentials.

Es ist auf Dauer aber eben nicht so toll....

Ich persönlich würde mit einem Notrad wirklich so wenig als nur möglich fahren - Sicher ist sicher...

Und wenn der Reifenhändler das nicht wirklich ordentlich macht, kannst dir unschöne "Massenmomente" einfangen...

Eins steht mal fest, in der heutigen Zeit kostet die Stunde Arbeit auch schon ´ne ganze Menge... Und das richtige reinigen ist wirklich nicht ohne...

Und keiner wird vermutlich so pingelig machen, wie der Eigentümer selbst ;)

Die Reifehändler, welche ich ich so kenne... sind eher... na ja, sagen wir mal... eher "zeitorientiert" ;)