Viel Spaß dann damit ![]()
Beiträge von Trimmi
-
-
Hab mir die auch mal "auf Halde" gelegt... man weiß ja nie

-
War noch mal - richtig - dran...
Deckel runter...
Die Kappen wirken wie eine Art "Spreizdübel" auf das haltende und gleichzeitig verriegelnde "Klammerstück" darunter

Vorsichtig -grade- rausziehen, die sind locker 1,5cm lang/tief !!! nicht abbrechen

Dann sind da drin noch mal Klammern, die müssen raus....
Wirken wie eine "Verriegelung" - vorsichtig zusammen biegen... Sieht man aber auch, WO und WAS sie hält...
Danach sollte man den griff rausziehen können...
Hier - keine Schrauben - stimmt

-
Für gewöhnlich sind da kappen an den Enden, darunter jeweils eine Schraube...
War grad mal nachgucken...
Ja - runter klappen/ziehen, den Griff... dann sind links und Rechts kappen, kannst auch die "Teilung" fühlen..
Die müssen ab... darunter sollten dann Schrauben sein...
-
DANN ist der ganze "RESET" sowieso - genau wie beim CX - am Ende eigentlich UNNÖTIG ...
Funktionieren wird das -ganz sicher- auch mit einer größeren... ob die dann voll aufgeladen wird... denkbar..
Wie du schon schriebst, misst das System ohnehin die Ladeströme... Früher nannte sich das "Laderegler"

Mir ist Wurst wie komfortabel Mazda das gelöst hat.... Start/Stop macht mir ein "ungutes Gefühl"...
Ob´s stimmt oder nicht - so lange ich abschalten darf, mache ich das auch ...

-
Für den CX aber doch Huuuuuupe...
*lach* Snoopy DAS Deaktivieren des "START/STOP" *kuller* wäre GENAU der Grund, das NICHT zu reseten (was anderes ist das ja nicht)

Spart man sich das nervige Knopf drücken

-
Wenn du´s sagst...

Für die (ohne Suche) gestellte Frage aber letztlich irrelevant, oder?
-
Es handelt sich ja nicht um einen Lithium-Ionen Akku, oder?
Das 'ne "schnöde" AGM Batterie, wenn überhaupt... Die sind noch nicht "intelligent"...
Siehe eingebetteten Link oben...
Zitat:
Ich habe für die Batterie 192,-€ bezahlt, das lösen von 2 Muttern wollte man auch bezahlt haben.
Ich habe die Batterie dann selbst eingebaut. Es gab weder eine Fehlermeldung noch musste etwas neu programmiert werden.
-
-
Das ist ja alles schön und gut... So lange Alexa mit einem Tastenbefehl verbunden ist, geht's vielleicht noch...
Aber eine "echte Kontrolle" hat man gar nicht mehr...
Aber im Grunde genau so ein "freiwilliger Zwang", wie die Unterschrift zur Freigabe der persönlichen Daten zur digitalen Verarbeitung, welche ich ÜBERALL schon sehr lange leisten muss... oder?
Alles am Ende ganz großer Bullshit...
Weil - wenn ich, bei der Bank z.B., nicht unterschreibe und meine Daten nicht für die Verarbeitung "hergebe" - bekomme ich kein Konto ... WAS also... ist daran "freiwillig"?
Aufgrund der DGSVO unterschreibst jetzt überall für alles und jeden Mist..."freiwillig".... und ich bezweifle, das da immer kontrolliert wird, was man eigentlich unterschreibt...
Ob das am Ende eine "gute Entwicklung" ist bzw. wird - äußerst fraglich.... Aber auch das kommt ja, ganz sicher mit bester Absicht, aus Brüssel...