Beiträge von Trimmi

Ich nenne das "dünne Zeug" auch immer "Wasseröl"...
    Wo das nicht muss, muss das auch nicht.... :m0037:

Aber da hat ja (noch) jeder, bis auf die X'isten hier, die freie Wahl...

:m0028:

Habe das schon 2017 unseren G-160 MX-5 "umgeölt"... der hat dann tatsächlich ca. 0,3-0,4 Liter mehr verbraucht Reminder

Das war/ist mir aber völlig hupe... Ich vertraue selbst günstigem (Mazda gelabeltem) 5W30 mehr als der "Plürre"...

Die m.M.n. nur für die Senkung vom Flottenverbrauch gut ist....

Aber das war und ist hier und in anderen Foren schon immer eine "Glaubensding" (und gute Propaganda) gewesen..... Jeder wie er mag...

Unsere Haus und Hofwerkstatt hat abgelehnt mit dem Verweis, daß könne zu Garantie-Problemen führen... 🤔

Das hab ich ja noch nie als Begründung für: "Wir haben da kein Bock drauf" gehört.... :/

Dem fMh scheint es ja extrem gut zu gehen.... Mehr als bei einem Ölwechsel können die kaum verdienen in der Werkstatt...

Und das ist doch der "Lohn und Brot" Bereich der fMh... Am Verkauf der Karre verdienen die noch fast nix...

So als wenn ich den heiligen CX30 völlig zu unrecht kritisch betrachte und ich mich doch bitte schleunigst vom Acker machen soll wenn mir der CX30 nicht gefällt.

Falls du mich damit meinen solltest, dann hast du das missverstanden… Ich bezog mich dabei eher auf andere Mitglieder des Forums...

Ein schönreden der bekannten Punkte wieder und wieder ändert ja nichts. Die Entscheidung musst du treffen.

Grund dessen hatte ich trotz Front-Kamera (nicht genau genug geguckt) einen leichten Feindkontakt mit einem links rausragenden Pfosten an einem Metallzaun

Das hatte ich 2010 mit meinem GLK ganz ähnlich, nur beim rückwärts,seitzwärts einparken... Bin da gegen einen mittelhohen Eisenpfahl (Rasenbegrenzung) gefahren...

Nix gepiepst das PDC vom Premiumhersteller... mit DISPLAY hinten im Himmel... (Vorne auf dem Armaturenbrett) ...

Kochen ALLE eben nur mit Wasser... und wo der Untraschall nicht hinkommt oder gar sich selbst leicht "auslöscht" hast halt mal "tote Zonen"...

Das ist normal und auch nicht wirklich änderbar... Außer durch eine ganze Batterie von Ultraschallgebern...

Man soll sich ja auch NIE -ausschließlich und blind- auf das PDC verlassen... Wer das tut, hat m.M.n häufig selbst schuld, so wie ich seinerzeit auch...

Die beiden Premiumausstattungen haben einen Rückfahrassistenten der Radar gestützt ist, mit Bremseingriff! Das hab ich am Vorführer ausprobiert! Die PDC hat keinen Laut von sich gegeben, der Wagen hat trotzdem gebremst!

Kann ich so bestätigen...

Wurde zwei mal von meinem Auto "knallhart" beim zurücksetzen auf dem Lidl-Parkplatz gestoppt, weil das Radar meinte, der Fußgänger wäre bedrohlich nahe...
    Ich bin wirklich nur mit Standgas gerollt und der Fußgänger war zu sehen in der Kamera... ca. 1,5 - 2m entfernt... Wäre locker vorbei gewesen, biss ich da angelangt wäre..

Aber nein, das Auto meinte, es könnte knapp werden - VOLLBREMSUNG.... Man hab ich da einen Schreck bekommen... dachte zunächst, ich wäre irgendwo "gegen" gefahren.... Puls 180.... erstmal ausgestiegen... und geguckt.... Muss däppert ausgesehen haben... Mein Gesicht.... Aber das war so heftig und hart...
    Hatte ich nicht so erwartet...
    Hatte das bei einer ähnliches Situation noch mal, als ein Fahrzeug heranfuhr und in eine Nachbar Lücke gegenüber wollte... Wäre auch gegangen... Aber für den CX nicht ;)

Jetzt kenne ich das und bin eher beruhigt, als erschrocken... Im Grunde eine super Einrichtung... Ich könnte jetzt meckern: "Zu sensibel"...

Aber nein... Lieber so als zu spät... und somit doch nutzlos...

...das Problem haben...

Mir fällt es halt auch ab und an auf... Aber "Problem" würde ich das nun nicht nennen wollen...

Wenn es auftritt, ist mir klar warum und auch, dass es bei der nächsten Kurve/Kreuzung vermutlich auch wieder weg ist...

Die "nächtliche Spiegelung" vom Tach stört mich nicht weiter... Dann eher die Autos mit schlecht eingestellten Scheinwerfern...

Oder deren Automatik das Fernlicht nicht "matrix-like" steuert bzw. zu spät oder langsam.... Und so blenden...

Das bisschen "Tachobild" ganz, ganz oben... Übersehe ich meist .... Aber klar, ich weiß es und ab und an sehe ich es mal wieder...

Meistens blende ich das aber gedanklich aus und gut ist...

Irgendein Papierfetzen oder "Aliplastikschirm" würde ich mir dafür (dagegen) jedenfalls nicht über das Plastik klemmen.... :m0033:

Auf so einen "Schrott" mag ich dann auch nicht ständig gucken müssen : m0016: