Beiträge von Trimmi

Ich würde eher sagen, ich habe das auch...

....WENN die Drehzahl des kalten, gerade gestarteten Motor´s noch zu hoch ist (absolute Kaltlaufphase ca. 2. Minunten)...

..ist ganz einfach die Drehzahl so hoch, dass der Wandler ruckartig "greift"... Bei der starken unterseztung des Rückwärtsganges spürt man das sehr!

Wen ich dann aus der Garage raus war... (also ohne den Motor 2 Min. laufen zu lassen)...

Und ich auf P gehe, um auszusteigen und das Tor zu schließen, springt er ggf. auch nach vorn ;)

DAS ist normal... (aufgrund der erhöhten Drehzahl)... WARTE ich geduldig ´n bisschen ab, und die erhöhte Drehzahl (von Mazda gewollt um schneller "sauber" zu werden -Flotte undso-) ... Greta lässt grüßen : m0006:

Ist das erledigt...

Aber wehe, ich warte nicht... dann "hüpft" er gefühlt ...

Wolfi18

DAS ist deswegen "normal" und "Stand der Technik"... Warten (was ja eigentlich verboten ist 8o ) oder mit dem Rucken leben ... :saint:

Zitat von Trimmi

Die müssen wimre mit dem Auto "verheiratet" werden... Macht der Händler bei Auslieferung, meine ich...

NEIN, die SD-Karte wird automatisch bei der ersten Verwendung im Fahrzeug mit diesem "verheiratet". Da muß kein Händler irgendwas machen. Das haben wir hier shon sooo oft durchgekaut. Also bitte nich immer Halbwissen verbreiten. ;)

Einfach bei Ebay oder Ali schaun, da gibts relativ aktuelle Karten für kleines Geld und wenn auf dein Fahrzeug noch keine Karte registriert war, bekommst Du vermutlich auch die 5 Jahre Update. Das kannst Du mittels der Mazda-Toolbox herausfinden, wenn Du eine SD-Karte hast. ;)

Du hast mich aber hart "abgeschnitten"

Ich schrieb ja weiterhin:

Ob das durch das "bloße, erstmalig und jungräuliche" einstecken und Starten geschieht, weiß ich nicht ganz genau, glaube das aber... :/

Fakt ist aber dennoch - JA, wie werden "gekoppelt" : m0009:

Und das "Reinstecken" übernimmt wimre immer der fMh vor/während der Auslieferung (Bei mir waren die da dann immer schon drin). . . .

Ach ja, ich habe da noch einen 34 Jahre alten Oldtimer. Der steht im Sommer und Winter unter der Plane. Bei mir schon 25 Jahre lang. Sieht immer noch aus wie neu

Aber ganz genau ist doch die Ursache/das Problem... bzw. das Gute an dem Oldie...

DER hat noch echt guten "Härter" auf dem - noch auf Acryl basierenden Lack... Dat jibbet nimmer... *leider*

Das müsste dir dein fMh vor Ort sagen und ggf. auch bestellen können...

Die müssen wimre mit dem Auto "verheiratet" werden... Macht der Händler bei Auslieferung, meine ich...

Ob das durch das "bloße, erstmalig und jungräuliche" einstecken und Starten geschieht, weiß ich nicht ganz genau, glaube das aber... :/

Musst eine Europa-Karte für dein Modell kaufen...
    Wie gesagt, ruf den Teilehandel des nächstgelegenen Mazdahändlers an - die werden das sicher genau sagen können... und nicht raten oder glauben 8o

Eine Abdeckplane, draußen, bei Wind und Wetter...

Weißt du, was die mit dem weichen Lack macht? *gebe das mal zu bedenken*

Mikrokratzer sind da -fast sicher- vorprogrammiert...

Wenn du damit später klar kommst...

Ich persönlich würde, und habe sowas nur für unseren MX verwendet, wenn der über Winter in einer staubenden Halle stand...

Never ever würde ich (persönlich) sowas draußen verwenden wollen...

Was willst du denn damit "abhalten" bzw. wovor willst du damit schützen?

Wenn da nur ein Staubkörnchen drunter ist...

Oder drunter geweht werden . . . So eine Plane ist doch nie wirklich ganz ohne Bewegung...

Und schon das "Aufziehen/Drüberwerfen" kann unter Umständen auch so Kratzer einbringen . . . .