Beiträge von Trimmi

Die Verbindung mit dem iPhone 17 klappte zuerst nicht, da bei mir Siri ausgeschaltet war.

Das wage ich mal zu bezweifeln – ich hab Siri schon immer deaktiviert gehabt und es und es funktioniert problemlos

Keine BT Verbindung aktivieren und auswählen. Sondern die löschen und einfach nur über Apple CarPlay suchen und verbinden lassen. Das läuft dann über WLAN und Bluetooth wird dann automatisch zugeschaltet.

Gefunden über Bambu Handy .

Ähm, hat dein CX-30 keine "werkseitig" gelieferte Qi-Lademöglichkeit?
    Denn WENN - ist das Ding "doppeltgemoppelt" ... :S

Das ist ja "lediglich eine Aufnahme für den original Apple Lademagneten... Für die Modelle vor MJ24, wie ich das verstehe...

Und da vorne keine USB-Buchse mehr ist, müsste das Kabel auch noch bis in die Mittelkonsole verlegt werden... :thumbdown:

Dann leg ich mein iPhone lieber mit einem 15cm Kabel von - Feinkost Amazon - direkt in die Mittelkonsole auf den "Zusatztrenner"...

Aber vielleicht stehe ich auch gerade nur auf "der Leitung" :/

🤷‍♂️

Für mich war das so unzuverlässig, dass ich das als nicht funktioniert bewerte… Und wenn ich fast nichts an Strom reinbekomme und das fast nichts auch noch überwiegend als Wärme verloren geht – dann bringt mir das gar nichts. Sondern schadet eher noch meinem Akku.

Das Problem ist ganz einfach, dass bei den meisten Kameras und oder Hüllen, die Linsen soweit raus stehen, dass eine vernünftig Ebene Auflage ohnehin nur ganz schwierig möglich ist. Also mit iPhone ab Generation 16 unmöglich.

Da kann aber Mazda nichts dafür – da ist eben nur eine Ebene Fläche. Und jetzt braucht man sich auch nicht beschweren. Sie könnten was höheres machen. Das passt dann auch nicht für jedes Telefon. Diese Kameras sind einfach der störende Faktor.

Ich und sicherlich auch einige andere iPhone Nutzer haben die Ladeschale abgeschaltet. Diese Funktion vermisse ich nicht. Notfalls Kabel und gut ist

Bin doof... Da kommt bei mir keine Anleitung 🤔

Die musst dir schon aus diversen Postings "raus lesen"... ist aber im Grunde easy peasy...

Am Link von mir by chrizz hast alle relevanten Info´s dazu drin . . .
    Wenn du die Teile und einen Schraubendreher in der Hand hast.. WIRST das schon verstehen ;)

Nur Mut :thumbup: Das "Einkürzen" wo relevant (am Kennzeichenhalter!)- hat er ja schön angegeben - Der Rest ist easy...

Du kannst mit kleinen Kabelbinder zusätzlich sichern, musst aber nicht...
    Wirst merken, wenn du (oder wer auch immer dir dabei hilft) es machst...