Beiträge von Trimmi

Diese Funktion macht aber auch irgendwie überhaupt keinen Sinn. Zumindest nicht beim Rückwärtsfahren.

Ich fahr aus meiner Garage rückwärts raus, steige aus, schließe das Tor, steige wieder ein, schnalle mich an und fahre los.

Da brauche ich echt nicht noch so ne Anschnall-Unsinn...

Generell gilt, unangeschnallt fahren geht auf die Nerven… Ich denke das macht keiner. Das Gepiepe ist ja nicht auszuhalten....

Vorher schon war das bei mir tatsächlich so in Mark und Bein eingebrannt, dass ich mich nackt fühle, wenn ich nicht angeschnallt bin bei der Fahrt…

Muss aber auch ergänzen, dass ich in 8 oder 9 von 10 Fällen - bewusst - ohne EPB in meiner Garage parke....

Echt? Dann muss ich nochmal für mich rekonstruieren, was ich in den ersten Wochen da falsch gemacht hatte, weil sich die EBP nicht automatisch löste.

Oder haben die vielleicht zwischenzeitlich da etwas technisch geändert?

Ich fahre immer so aus der Garage raus – ohne angeschnallt zu sein. Kein Problem.

Lackiert sehen die -sowieso- viel besser aus :thumbup:

Ich bin nur zu faul... Aber in deinem Falle... hätte ich das dann gestern erledigt...

Und würde mich drüber freuen... Farbwahl ja auch möglich... Ich persönlich würde aber "nur" schwarz nehmen... Auch wegen dem Putzen ;)

Später dann hast auch weniger Probleme mit dem Reinigen...

Ärgerlich, aber alles andere als "Weltuntergang"...

Das hatten wir doch schon mal hier.....
    Wurden die dann nicht gewechselt, auf Garantie?...

Forum mal durchsuchen, war letztes Jahr erst, meine ich...

Da war das aber Rost.... Ob das vorher verfärbt war, erinnere ich gar nicht mehr...

Ansonsten bleibt dir nur, die Dinger zu lackieren und fertig...

Leider wird die KI, zumindest habe ich die leise Befürchtung, der deutschen Wirtschaft/Volkswirtschaft den Rest geben…

Denn die großen Aktiengesellschaften interessiert der einzelne Angestellte überhaupt nicht. Dann geht’s nur um Gewinne, Margen und Kostenreduktion… Volkswirtschaft wird gar nicht betrachtet.

Der Effekt wird nicht unmittelbar aber sehr stark indirekt kommen, denn die Leute, die durch KI ihre Arbeitsplätze verlieren (mal ganz abgesehen von denen bei Audi, VW und Mercedes)…

…die werden Schwierigkeiten haben, einen Job zu finden, der vergleichbar vergütet wird. Dementsprechend wird auch weniger in die Wirtschaft fließen, weil die Kaufkraft sinkt. Ich halte das für eine Teufelsschraube, die sich langsam, aber unaufhaltsam, immer weiter nach unten dreht.

Aber das ist nur natürlich meine, absolut subjektive, Meinung …

Und die hab ich mir auch nicht über ChatGPT angeeignet…

Und ich hoffe sehr, dass ich damit falsch liege – im Sinne aller :/

Da du es ja persönlich gemacht hast und somit klar ist, DASS es möglich ist...

...Fragt man sich tatsächlich, warum Mazda da dann so einen "Aufstand" von macht...

Muss aber auch zugeben, dass ich meine Hände da noch nie "hin gesteckt" habe, da ich über Matrix verfüge und es so kein Thema war...

Bei uns machen das Inklusionwerkstätten relativ günstig…

IMG_1295.jpg

IMG_1296.jpg

Da kann man echt mit leben!

Man darf dabei nicht vergessen, was eine Originalfelge kostet…

Billige Nachbauten bekommt man natürlich für ähnliche Preise…

Aber wenn einem, das wichtig ist – warum nicht?