Beiträge von Trimmi

Die spurten recht gut aus dem Drehzahlkeller heraus.

Findest du?

Also mit dem Wandler finde ich das überhaupt nicht... Wusste das aber nach Probefahrten - schon vor der Bestellung..

Der MX-5 ND mit dem G-160 als Schalter (klar fast 400kg leichter) wirkt das völlig anders...

ABER ich kam ja von einem Diesel Tucson, der mit AWD und MILD-Hybrid auf schlapp 2t kam... Für mich fuhr der viel, viel schöner...

Dagegen ist der CX-30 ´ne "flügellahme" Ente... was zum Cruisen, mehr nicht... ABER das war mir klar...

War aber bei Mazda, zu der Zeit, in der "Klasse" alternativlos... da war noch keine Rede von den 2,5l...

Der 2,5l als Schalter dürfte gefühlt doppelt so agil sein... Traue mich nicht, den Probe zu fahren...

Würde vermutlich ohne neuerliche Bestellung nicht vom Hof kommen..... fürchte ich...

War hier direkt ein Fan von dem Motor... :saint: Schon nur durch seine "Papierwerte"

Das ist doch sehr erfreulich!

Fahre auch ´ne ganz ordentliche Ausstattung... Prä Takumi...

Würde aber nicht ganz so feiern wollen, wie du...

Komme aber auch von einem Tucson... und nicht von einem supertollen VW ;)

Dafür war der "massiger" und vom Fahrgefühl her, ist der CX-30 dagegen ein Polo...

Versteh mich nicht falsch... Ich habe den CX-30 ganz bewusst gewählt, eben genau wegen seinem supertollen Preis-/Leistungsverhältnis.

Aber er ist eben auch nix besonderes... Für mich jedenfalls nicht :/

Die Nissan und Toyota die ich bislang gefahren bin... Mit eben solchen Getrieben gefahren bin, waren für mein "Popmeter" ein no-go.

Motorgeräusch, Drehzahl und Beschleungungsverhalten passten irgendwie nicht...

Klar fahren die auch gut... darum ging es mir nicht... Meinen Kopf stört das halt...

Bin einen 1,4l Nissan Kwatschkai damit, vor ca. 10 Jahren gefahren, da ist mir fast schlecht geworden...

Die haben das verbessert, keine Frage... aber ich mag das "Verhalten" einfach nicht...

Mir ist mein Wandler im Mazda hier auch tlw. zu "langsam"... aber naja... Ist, wie´s ist... "Budget" eben...

Der nächste sofern es überhaupt noch mal ein Verbrenner wird, würde eben der 2,5l als Schalter werden...

Und natürlich hast Du recht, alles subjektiv... was anderes habe ich auch nicht behauptet ;) iheartmazda

Wir besitzen keine Pedelec's und unsere Biolec's verfügen über einen Riementrieb...

Ich persönlich möchte nie wieder eine fettige Rasselkette.. Dayka78

Wenn ich auf ein Pedelec wechsle, dann kommt nur ein Riementrieb in Frage...

Ich mag auch diese Bosch "Kreischmotoren" nicht... Auch da .. Heckantrieb (Neodrive), auch wegen der Rekuperation...

UND ein Pinion... Würde ich wollen ;) Das hier ist eins meiner Favoriten

Klar kostet, aber wenn, dann einmal ordentlich...

Noch fahren wir bewusst kein Fakefahrrad - Toi Toi Toi.. Gesundheit ist (noch) ausreichend dafür...

Fand Toyota auch immer mega... Dayka78

Aber deren "Gummibandgetriebe" käme für mich einfach nicht in Frage... Schalter gibt´s nicht mehr...

Finde den aktuellen Toyota Corolla Touring wirklich schön designed, aber ich hasse einfach diese "stufenlose" Getrieben..

Bei Verbrennern/Hybriden finde ich einfach einen klassischen Wandler schöner, harmonischer... Auch ein Doppeklupplungsgetriebe ist schöner... die finde ich aufgrund der Verschleißproblematik und Ölwechsel/-spülungsthematik nicht so toll...

Aber diese Kegelrad-Kettenschleif-Getriebe finde ich einfach nur gruselig...

Weiß auch echt nicht, warum einige Japaner die so toll finden . .

Fand den Move bei Subaru und Nissan und genauso sch***** <X Darum fielen die für mich persönlich aus...

Deswegen hatte ich mich vor 8 Jahren für einen Hyundai Tucson, mit einem 7G-Wandler entschieden, statt eines Toyota RAV´s

Elektro 1-Gang ... ist eine ganz andere Nummer... noch bin ich aber da nicht angekommen ...

Und der Tucson ging weg, weil ich als Pensionär keinen Diesel mehr benötige...

Werden ja eh bald eine große Freihandelszone mit China werdern ;)

⁨📷⁩ ⁨

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Europa vereint sich mit China... Oder "Der Macron-Act"...

Wenn das stimmen sollte... Würde es unserer Autoindustrie weh tun... tut´s aber eh schon....

Nur, dass Trump und Putin uns dann nicht mehr so viel anhaben könnten . . .