Beiträge von Trimmi

In der Regel handeln die nicht, genau...
    Auf "Beschwerde" sehr wohl... Und wenn die Eingangsmessung "schlecht" war - übernimmt Mazda das..

Wenn nicht, bleibt man auf den Kosten hängen, hat dafür aber ein gutes Gewissen bzw. genaues Wissen...

Ich hab (aber aus anderen Gründen, sollte verändert werden) beim MX-5 80,-€ bezahlt...

Deswegen übernimmt Mazda, wenn das bemängelt wird... Nach Auslieferung ggf. 1x Vermessungskosten... (Pfusch ab Werk undso)

Wissen viele gar nicht... Muss natürlich wirklich "schief" gewesen sein.... Aber das gibt ja das Messprotokoll dann auch her...

plötzlich fährt das Auto wieder geradeaus.

Dann waren die "alten" wohl schief "gelaufen"...

Wenn das mit neuen "wieder gut ist"... Stellt sich die Frage, warum das mit den alten so war....

Ich rate da dringen mal zu einer Fahrwerksvermessung, bevor die wieder "schief ablaufen"

Edit:

Mazda ist leider bekannt dafür (bei den MX-5 definitiv - und die kommen auch aus Hiroshima), dass Spur/Sturz (wenn überhaupt) gerade noch so in den Toleranzen liegen... gern auch mal "daneben"...

Die Meldung hatte ich auch einmal...

Bei mir lag es aber daran, dass der "genutzte User" für das Update keine Admin-Rechte hatte...

User gewechselt bzw. ausgeführt als....

Dann funzte es normal - hatte keine ausreichenden Rechte... Wolfi18 Weiß natürlich nicht, ob das bei dir angehen kann....

-2.Ich finde es auch recht glatt. Aber Lenkradheizung rockt! :)

Also ich war etwas enttäuscht, dass nur 2 (relativ kleine) Bereiche des Lenkrades beheizt sind (3 und 9 Uhr)

Da war ich von meinem Hyundai Tucson anderes gewohnt. die Beheizen wirklich das gesamte Lenkrad.

-15. Hab noch das Original Mazda Fluid drin. Keine unangenehmen Gerüche bisher.

Ich mache da (außer im Winter) - ausschließlich pures, destilliertes Wasser rein...

Wenn überhaupt einen Zusatz, dann nur eine mini, mini Tröpfchen Pril... Meist aber gar nix..

Vollkommen ausreichend und hinterlässt keinen Kalk/Kalkflecken...

Das hat ja nix mit dem Preis des Fahrzeugs zu tun...

Die "guten Lacke" wurden vor einigen Jahren eben verboten . . .

Es gibt Fahrzeugbesitzer, denen sind die Kratzer egal... und es eben auch Fahrzeugeigentümer, die das mehr ärgert...

Jedem das sein ;)

Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst.

Letztlich nur, dass ´ne Waschstraße (zwangsläufig) immer "schlimmer" ist...

...aber wie du ganz richtig angemerkt hast: Am Ende liegt es immer an jedem selbst was er nun macht...