Frequenzband ist das "Zauberwort"... Protokolle (Bitvorschriften, Abläufe und Pattern) kann man ja abändern... Softwaretechnisch...
Aber Sende- und Empfangseinheiten .. auf Hardwarebasis... leider nicht... (fängt bei den FRQ an und hört bei der Modulation auf - PSK.. QPSK, QAM usw.)