Beiträge von Trimmi

Nun ja, die allermeisten dort ausgestellten Fahrzeuge sind im Privatbesitz und werden von ihren Besitzern mit Stolz vorgeführt. Da geht's gar nicht um den Verkauf der Pommestheke sondern um den Spaß an der Freud.

Dann ist das auch keine "echte Messe" im "eigentlichen Sinne", oder?
    Das habe ich als "Nordlicht", in fehlender Kenntnis der Veranstaltung, einfach assoziiert ...

Wie auch immer...

Was ich damit sagen wollte... da geht letztendlich ja auch grundsätzlich interessiertes Publikum hin...

Wie (fast) IMMER auf "TUNING"Messen ... stehen da ja "die Extreme" rum... 8)

Wollen ja zeigen und am besten verkaufen, was so geht... (überwiegend ja mit HU)...
    Wenn da nur "Werkswagen" stünden, hätte das ja nix mit Tuning zu tun, oder... :?:   :saint:

Für gewöhnlich geht da auch das Klientel hin, welches auch wirklich ein Interesse an "Pommestheken" und "Biertresen" auf dem Kofferraumdeckel usw. haben . . . :/

Der Rest, wie ich z.B., besucht sowas einfach nicht ... 8o

die Klappspiegel zu beobachten

Jepp!

Achte auch immer auf das "Piepsen"... :m0028:

Wenn ich die Wagentür nach Verlassen schließe... Piep 1

Und wenn ich mich dann ca. 2-3m entferne.. Piep 2 (da klappen dann ja auch die Spiegel ein)...

Und dennoch gucke ich immer, ob "die Ohren auch wirklich anliegen", genau wie du :m0017:

Dass das fix ist, ist mir noch nicht bekannt...

Für LKW, ja... bei PKW hab ich das noch nicht gehört.

Aber "denkbar" ist bei den abgeschobenen, geltungsbedürftigen Spitzenpolitikern alles...

Jeder versucht scheinbar, sein "Steckenpferd" so hoch und weit springen zu lassen, als nur irgend möglich ..... :m0036:

heisesteff :m0034:

Legal ist es nirgends ;)

Ist halt eine EU-Vorgabe... und gehört zur Zulassung... Ob einem das nun gefällt oder nicht...

Also raus codieren heißt dann im Grunde auch in Kauf nehmen...., dass die "Betriebserlaubnis erlischt"... :m0045:

Am Ende muss das aber jeder selbst wissen...

Aber Dank der EU - hat das jetzt JEDES neue Fahrzeug... :m0032:

Und es könnte noch schlimmer kommen... "Tempolimit-Einbremsung" etc... :m0033: