Beiträge von Trimmi

    Trimmi was es nicht gibt, wird passend gemacht ^^

    Ich bezog das eher auf den 2,5L Turbomotor ;)

    Weicher machen kannst sicher.. Andere Federn, gleiche Höhe... Einstellbare Dämpfer...

    Gibt "Manufakturen" die machen dir das genauso, wie du es wünscht... aber das steht einfach in keinem "vernünftigen" finanziellen Verhältnis..


    Dann kaufst halt -wirklich- "Oberklasse"... Egal ob sportlich oder utility 8)

    Weil es ja auch (auch innerhalb Mazda's Modellpalette) letztlich nur "Holzklasse" ist ;). JJM
    Aber eben top von Preis-/Leistungsverhältnis und Garantie her... Und die Summe macht's halt...


    Und bei "dem Preis" -ganz ehrlich- erwarte ich auch kein perfektes Oberklasse Auto, weil ich das ja auch nicht kaufe :P

    Also ich bin ja wirklich ein geduldiges Forumsmitglied...

    ...Und selbst ganz sicher auch nicht frei von Fehlern und nervigen Posts, für den einen oder anderen, aber jetzt steig sogar ich hier aus...


    Sehr viele waren hier bemüht, dir zu helfen, zu antworten oder entgegenzukommen bei deinen Phobien.


    Aber so langsam ist es für mich nur noch lächerliches Bashing.


    Und damit schließe ich mich Maexchen an und hoffe, dass Maverick diesen ganzen Faden hier einfach löscht...


    Das ist einfach nur noch sinnfrei für mich und vermutlich für andere Mazda interessierte...


    Ich weiß nicht, was du hier erreichen willst Racki Antiwerbung?


    Das ganze hat einfach nur noch den Eindruck von schlechter Stimmungsmache.


    Und ich weiß auch nicht, was du davon hast – du hast dich doch längst entschieden....

    Gölfe... Überwiegend Variant... Racki

    Aber das spielt doch keine Rolle, wenn es um Garantie, Kulanz oder (insbesondere) den Kundenumgang geht...

    Meine Erfahrung war dort überwiegend, dass man nach Ablauf der Garantie... Nicht der "wichtigste" Kunde ist, um das mal höflich auszudrücken.


    Das ging soweit, als dass wir vor ca. 10 Jahren einen Leasingrückläufer Polo 1.4l für meine Frau gekauft haben, der einen "kleinen Schaden" hatte.

    Welcher im Hause angeblich sach- und fachgerecht instand gesetzt wurde...

    Nach 2-3 Jahren bin ich dann mal drüber gefallen, dass ein ausgetauschter Scheinwerfer und Rücklicht... ich vermute auch Kotflügel, ausgetauscht wurden..

    Aber gegen ein billiges Teil eines Drittherstellers... aus dem Wald und Wiesen Autoteilehandel... Da das Auto eh in Zahlung ging (für einen MX-5) war mir das Wurst...

    Aber danach war ich (innerlich) durch mit VW und dem hiesigen Händler...
    Dem mittlerweile die Verkaufs-Konzession entzogen wurde (hat wohl viel mit RE-Importen gearbeitet)... Darf nur noch "Wartung" machen ...


    Das hat natürlich nix mit der Qualität von VW generell zu tun... dennoch war ich danach endgültig fertig mit der Marke...


    Dieselskandal, Steuerkettendrama... usw. folgten ja erst Jahre später... Und auch da har VAG die hiesigen Kunden einfach nur mies behandelt...

    Gibt diverse Audi und VW Kunden, deren Diesel extremst dicht sotten, nach der "Verschlimmbesserung" durch VAG... und denen ist auch Wurst was danach passiert.

    "Ein Motor ist ja nur für 100-150Tkm gebaut"...

    Hat aber alles nix mit deiner "Phobie" zu tun...

    wie zum Beispiel nach kurzer Zeit die ersten Beschädigungen am Fahrersitz

    Das jetzt aber erstmal eine "schnöde" Behauptung von dir...

    Also ich kenne diverse Fälle wo MX-5 Kunden, da neigt der dünne sitz extrem zum durchbeulen, auf Garantie aufgepolstert wurde etc...


    Du darfst nicht mit den "Erfahrungen" der Garantieabwicklung von VW an die Sache gehen ;)


    Ich könnte über Garantie und/oder Kulanzabwicklungen seitens Mazda -NUR- positive Erfahrungen wiedergeben ...

    Das liegt aber auch ganz entscheidend an deinem fMh und dessen Meister/Garantiebearbeiter...


    Und wenn ein Bauteil unnormal früh "kaputt" geht... dann wird das auch geregelt...


    Und wie du schon schreibst: Leasing, mit "OPTION" der Übernahme... Wenn unzufrieden... einfach zurück geben und fertig...

    Und "normaler" Verschleiß, der auch nicht über Garantie abgewickelt/repariert wurde, dürfte dann auch nicht "negativ" bewertet werden...

    Ist ja laut "Kundenmängelakte" und Garantieakte als "normal" abgelehnt worden (was ich mir, wie gesagt, so nicht vorstellen kann)...


    Ich kann mich nur wiederholen... Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du überhaupt noch mal "irgendwo" wirklich länger glücklich werden wirst...

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass du ein wenig "hypochondrisch" bist, was dein künftiges Fahrzeug angeht... Racki


    Ich vermute stark, dass du bei KEINEM Fahrzeug aus diesem Jahrzehnt glücklich werden wirst... IRGENDWAS hat jedes Auto...

    IST leider so... Ein "perfektes" KFZ wird eben nicht hergestellt...


    Deine persönliche "Tolleranzschwelle" ist der entscheidende Punkt...

    BTW... kannst überall mal ein Montagsauto erwischen... völlig Hupe, wie toll dann die YT-Videos und Testberichte darüber waren... DIESES Restrisiko bleibt immer, egal bei welcher Marke... Da ist dann die Frage, wie gut du als Kunde behandelt wirst...

    Ich bin auch schon länger bei Audi, VW und MB gewesen...


    Mazda ist für mich ganz vorne mit dabei.. und VAG ... wird mich nie wieder sehen... (man soll ja nie, nie sagen... aber aktuell sehe ich das so)...



    Ich hatte aber irgendwie verstanden, dass das "sowieso nur" Leasingfahrzeuge werden sollen - richtig?


    Da das dann eh nicht dein Eigentum würde und die Laufzeit, je nach Vertrag, länger oder kürzer ausfällt...

    ... wäre das ja kein so großes Risiko ...


    Darum verstehe ich auch nicht so ganz, warum im Titel... "Rücktritt vom Kaufvertrag" steht...

    wie lange man eine neuwertige, unbenutzte Batterie wohl lagern kann,

    Also ich habe nicht vor, mir sowas "auf Lager" zu legen.

    Will nur ein Modell wissen, das "gut" ist und größentechnisch passt.... UND wartungsfrei ist...


    Ob die dann nun 5 oder 10 (t)Euronen mehr kostet...


    Lieferzeiten sind ja kein Beinbruch... Oder rechnest du mit einer "kriegsbedingten Verknappung" in der Zukunft?