Kosten Sparen?
Weniger empfindlich?
Beiträge von Trimmi
-
-
Da hast dann vermutlich "Dauerbimmeln"

-
Ab Mj 2024
-
"vergessene Nebelschlussleuchte"
Vergessen

Die meisten A-Löcher machen die viel, viel zu früh an (hier im Norden).

Sichtweiten unter 50m hast (BAB Abstand der Begrenzungspfähle) super selten mal...
Klar, kann ich den Aspekt, ich fühle mich sicherer damit, nachvollziehen...
Nur dass dann auch auch 50km/h gefahren werden müsste... (weil man ja eigentlich fast gar nix sieht)...

Die überwiegende Anteil ballert hier mit NSL und 100km/h+ über die BAB, Richtung DK...

-
Der Müdigkeitswarner ist seit dem 07.Juli 2024 Teil der neuen EU-Verordnung von Fahrassistenzsystemen und in der EU für alle zugelassenen Neuwagen verpflichtend.
Und der tolle AUFMERKSAMKEITSWARNER
Werde regelmäßig ermahnt, wenn ich länger als 2 Sekunden leicht zur Seite raus schaue
EU Rettet Menschenleben... zumindest versuchen sie es ...
-
Variable Tempolimits auf der BAB meintest du dann vermutlich Klausi ?
Ja die werden m.M.n. wirklich ziemlich zuverlässig erkannt, jupp...
Aber das ist ja auch kein "großes Kunststück"...
Da das im Grunde ja nur'n "höher gehängtes" Schild ist... Welches sich zu bestimmten Zeiten eben nur (digital) optisch verändert...

-
z.B. ein Tempolimit "gültig 20°° - 7 °° Uhr" oder die Anzeige auf der BAB "Tempolimit 60km/h" mit Zusatz "nur LKW".(dies taucht mittlerweile auf der A45 vor vielen Brücken auf).
Und das stammt nicht evtl. doch aus den Daten von/auf der SD-Karte?
Hab hier tipp topp sichtbare, neuere Schilder... NIRGENDS wird das, was "drunter steht", von meinem System erkannt...

Bzw. 365/24/7 wird mir blingblingbling 30km/h angzeigt, obwohl sehr gut zu lesen/erkennen drunter steht: Montags-Freitags (von) 07:00h - 15:00 (Uhr)
Schild bei mir im Dorf - via GoogleStreetView...
Das wird nicht richtig (bzw. komplett - die 30km/h aber sehr wohl) erkannt... (aber wie gesagt) nach 6-8 Monaten, hat man dann -zusätzlich- noch ein "alles aufgehoben Schild" 200m weiter voraus aufgestellt.
Ich denke, ich weiß warum

-
Ich finde meine Erkennung in beiden Autos funktioniert super. Zwar nicht 100%, aber bestimmt zu 99 %. Ich möchte dieses Feature nicht mehr missen.
Also ich brauchs jetzt für nix, aber wenn es schon mal da ist...
Die funktioniert m.M.n. auch relativ gut..
Mich stört, wenn das nicht deutlich genug rüber kam, dass die (häufig falschen, alten) Kartendaten "zu oft überstimmen"
Und es darum nicht stimmt..

Und was leider auch nicht/nie erkannt wird, sind Ergänzungen unter den Schilder (Zeiten usw...)
Oder wenn eine Beschränkung für eine bestimmte Sache gilt... (also 30 km/h z.B. nur für eine kommen Kurve oder Tagesbaustelle o.ä.)...
Wenn keine dedizierte Aufhebung kommt (was da häufig nicht der fall ist) nervt's

Mir ist hier tatsächlich aufgefallen, dass (zumindest) unser Kreis dazu gewechselt hat, die 30km/h für 300m (Schule/Kindergärten o.ä.),
nach 300m mit einem neuen, extra aufgestellten Schild "zusätzlich" zu beenden.. Eigentlich redundant das Schild...
Hat wohl häufig - genau aus oben genanntem Punkt - zu ortsfremden "Kriechern" geführt...

Weil das System dann bis zum Ortsende-Schild viel "Wanderdünen" erzeugt hat... Also ich denke, Mazda wird da nicht allein sein... mit "diesem" Problem... Sonst hätten die das wohl nicht gemacht...
-
Das ist immer noch nervig, aber etwas schneller.
Danke - das wusste ich noch nicht...
Wird auf jeden Fall beherzigt

-
Jupp
Ersetzt nur dein "Füßchen", für den "Stop"...