Mazda CX30 2026 ?

• Wenn ich hier in den Werbeblättern die Werbung von BYD und anderen sehe, sollten wir langsam mal Vollgas geben sonst steht in einigen Jahren auf allen PKW "Made in China"

Ich sehe natürlich auch schon recht viele, dieser Modelle. Aber kenn kein Autohaus und Werkstatt in Berlin. Wer repariert diese Autos?
    Klar Online Verkauf...

Bestellt 22.08.2025, in dieser Ausstattung: :)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Jupp...
    Genau wie die Fernseher, Radio´s usw... heutzutage...

Soviel zum Thema "Nachhaltigkeit"...

Wer häufige Modellwechsel will hat da sowieso früher oder später ein Problem mit dem Support/Ersatzteilversorgung...

Das würde Lagerhaltung bedeuten und kostet... Wird ja auch bei unseren Autos (aus kostengründen) nicht mehr wirklich repariert...

Heutzutage werden Baugruppen, nach Vorgabe, getauscht... fertig...

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Jupp...
    Genau wie die Fernseher, Radio´s usw... heutzutage...

Soviel zum Thema "Nachhaltigkeit"...

Ja, aber ganz ehrlich, dann würde ich mir doch nie im Leben, so ne Kiste kaufen!
    Es muss doch Werkstätten geben, auch da geht was, im ersten Leben, kaputt ;)

Mir ist aber keine bekannt ;) Ist ja nur mein persönlicher Eindruck.

Elektrisch, kein Thema für mich sein, einfach zu alt, fürs nächste, neue, Auto ;)
    Werde es mir dann, nicht mehr mit der Rente finanzieren können...

Und Lademöglichkeiten in Berlin, immer noch bescheiden.

Deshalb nun mit meiner Bestellung, auf Vernunft und langlebigen Motor, ohne Turbo, geachtet, als Benziner. 8)

CX-30 Skyactive G, Automatik, Takumi, BOSE, Platinim Quartz. Allwetterreifen "Goodyear 4 Seasons Gen.3", Aktivkohlefilter, Folienset (für Ladekante, Einstieg und Türen), Kofferraumschalenwanne, Räder-Diebstahlschutz

• Also, wenn ich in Berlin leben würde, hätte ich vermutlich gar kein Auto

• Ich glaube, uns fehlt allen noch ein bisschen das empathische Verständnis für solche Kunden. 😉
    Die Kaufen kein Auto, sondern ein Lebensgefühl. Ich würde vermuten, auf dem Land findet man sie tendenziell seltener.
    Zum positiven Lebensgefühl tragen Buzz Words wie "Werkstatt" und "kaputt" nicht bei. Deswegen sagt man sie vermutlich nicht. 😂

Spaß beiseite: aus Neugier habe ich jetzt mal für BYD nachgeschaut... da gibt es hier im Umfeld scheinbar ausreichend Autohäuser, die als
    Vertragshändler registriert sind. Nicht unbedingt um die Ecke, aber auch nicht länger als 20 bis 30 Minuten von mir entfernt. Ich unterstelle,
    dass diese Autohäuser auch befähigt sind, Inspektionen und Reparaturen vorzunehmen, soweit der Hersteller es vorsieht. 😅

2025 CX-30 2.5L e-SKYACTIV G 140PS | 6AT FWD | Nagisa | Platinum Quartz Metallic
    bestellt 17.04.25 > gefertigt 08.06.25 >> verschifft 18.06.25 >>> erhalten 07.11.25

Du bräuchtest es wahrscheinlich nicht zwingend; hier in der Nähe beobachte ich gleichwohl, dass die Lastenrad-Muttis, die Dich eben noch auf dem Gehweg platt fahren, im nächsten Moment den Audi Q5 aus der Garage holen. Wird also auch nicht so heiß gegessen wie gekocht. ^^

2025 CX-30 2.5L e-SKYACTIV G 140PS | 6AT FWD | Nagisa | Platinum Quartz Metallic
    bestellt 17.04.25 > gefertigt 08.06.25 >> verschifft 18.06.25 >>> erhalten 07.11.25

• Also, wenn ich mal auf Kurztrips in Berlin war, habe ich das öffentliche Verkehrsnetz geliebt und die Möglichkeiten, die einem das bietet

@ Trimmi,

so ein Thema hatten wir bereits.

Es kommt immer auf die Umstände an! ;)

Ich kaufe halt für andere ein und sollte ich das dann mehrmals pro Woche, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen?

Möchte dich mal sehen, wie du das bewältigst. grins
    Mehrere Kisten Wasser etc. Und komm mir nicht mit einem Sprudler! ;)

Das Leitungswasser ist ein einfach nicht verträglich, für die Personen. Zu allen anderen Dingen..
    Ja, klar gibt Lieferdienste, aber die können sich nicht geleistet werden.

Aber lassen wir das, zurück zum Topic. :)