Beiträge von Trimmi

Mir fehlt nichts, ganz im Gegenteil..

Mir ist inzwischen eher "zu viel drin"...

AGR, DPF/OPF... Direkteinspritzung usw...

Alles in irgendeiner Form - zu irgendeiner Zeit Fehlerquellen, die es früher so nicht gab...

Verkokung... Hatte ich bis vor 10 Jahren noch nie was von gehört... Undsoweiter undsofort...

Aber zurück drehen werden wir eh nix mehr...

Wir leisten jetzt eben alle einen großen Beitrag, vor allem wir Deutschen, zur Rettung des Weltklimas und auch gegen dessen Verschmutzung. ;)

Moin Varyscan und willkommen hier :thumbup:

Finde deine Wahl vollkommen okay...

Der CX ist mein 2. "Automat"... und finde nicht, dass er "ruckelig" schaltet. ABER viel zu nervös... und schnell, vor allem nach unten...

Hatte vorher einen Tucson CRDI mit 184 PS und 8G Wandler... Trotz mehr der 2 zusätzlichen Gängen, war der nicht so "nervös".

Aber aufgrund seinen mindestens doppelt so hohen Drehmomentes musste er auch nicht so früh runter schalten, wie so ein schwächlicher Benziner..

Wenn ich noch mal bestelle, dann 2,5l (genau wegen dem besseren Drehmoment) und als Schalter...

Hatte bis vor kurzem noch einen MX-5... vermisse den schon sehr...

Das Automatikgetriebe hat einen "Bequemlichkeistmehrwert", gar keine Frage... Aber weniger "Spaßfaktor"...

Ich fahre aber zu wenig BAB-Stauverkehr oder in Großstädten rum...

Für mich definitiv wieder mehr Schaltfreude beim nächsten...

Außer, es wird der 6e (als Kombi)... und der hat dann ja einen E-Antrieb... Da hätte ich dann aber sowieso kein Schalten :saint:

Nicht wundern, wenn du das die ersten Male "vergisst" nach einer Weile...

Und zwar runter geschaltet wurde, aber nicht wieder hoch..... 8o

Runter von der BAB z.B. an eine Ampel o.ä. ran.. und der CX schaltet wie gewohnt runter (normal und soll so, bei sehr tiefen Drehzahlen),

aber wenn du dann losfährst, fragst dich dann.... warum dreht er so hoch :?: Schaltet nicht :?:

Dann fällt dir das siedend heiß ein **lach**

*Bekenne*

Mir ging das zu anfangs 3-4 mal so ;)  NagisaAWD

Dann schnell das rechte "Paddel" gezogen und gut... Du musst halt den "Stick" bemühen...

Das was mich irritiert, dass sind die Fahren mit Tempomat. Z.B. fließender Verkehr auf der AB mit 110km/h. Wenn nun Jemand einschert und meine Abstandsautomatik die Geschwindigkeit reduziert, dann dreht der Motor danach beim Hochbeschleunigen gefühlt fast immer in den niedrigsten Gang um 5-10km/h zu beschleunigen und wieder auf die 110km/h zu kommen. Das ist super hektisch, nervend und unnötig. Gibt es dafür eine Einstellung oder Möglichkeit hier durch eine Einstellung einzugreifen und dies abzustellen?

Nein ... Nur ´ne "Hilfsmaßnahme", von welcher du hier sicher schon gelesen hast...
    Wahlhebel auf Manuell stellen... Ggf. dann manuell mal runter und wieder rauf schalten ....

Im Puma hatte ich ein Winterpaket, da konnte man einen Knopf drücken und in 2 Minuten war klare Sicht.

Vermutlich aber "fordtypisch" dann auch ´ne echte Frontscheibenheizung gehabt haben . . . Oder? Das kannst bei Mazda leider für kein Geld der Welt bekommen...

Ich hoffe im Schneegestöber ist dies nicht so, denn da wäre es suboptimal wenn die komplette Sensorik ausfällt.

Da musst du dich leider schon mal drauf einstellen... Hat mein Tucson aber genauso gehabt...
    Aus Sicherheitsgründen fallen bei Radarstörung alle Fahrzeuge auf "Handbetrieb" zurück...

Ich bin kein hektischer Einparker und hätte trotzdem bereits mehrere Male Kontakt bekommen wegen der Sensoren, die nicht reagieren bzw. viel zu spät.

Ich persönlich verlasse mich da eigentlich nur auf mein Auge... (Spiegel oder Kameras)... mit den 360° ist das auch eigentlich sehr zuverlässig...