Beiträge von Trimmi

Zitat von Trimmi

Die müssen wimre mit dem Auto "verheiratet" werden... Macht der Händler bei Auslieferung, meine ich...

NEIN, die SD-Karte wird automatisch bei der ersten Verwendung im Fahrzeug mit diesem "verheiratet". Da muß kein Händler irgendwas machen. Das haben wir hier shon sooo oft durchgekaut. Also bitte nich immer Halbwissen verbreiten. ;)

Einfach bei Ebay oder Ali schaun, da gibts relativ aktuelle Karten für kleines Geld und wenn auf dein Fahrzeug noch keine Karte registriert war, bekommst Du vermutlich auch die 5 Jahre Update. Das kannst Du mittels der Mazda-Toolbox herausfinden, wenn Du eine SD-Karte hast. ;)

Du hast mich aber hart "abgeschnitten"

Ich schrieb ja weiterhin:

Ob das durch das "bloße, erstmalig und jungräuliche" einstecken und Starten geschieht, weiß ich nicht ganz genau, glaube das aber... :/

Fakt ist aber dennoch - JA, wie werden "gekoppelt" : m0009:

Und das "Reinstecken" übernimmt wimre immer der fMh vor/während der Auslieferung (Bei mir waren die da dann immer schon drin). . . .

Ach ja, ich habe da noch einen 34 Jahre alten Oldtimer. Der steht im Sommer und Winter unter der Plane. Bei mir schon 25 Jahre lang. Sieht immer noch aus wie neu

Aber ganz genau ist doch die Ursache/das Problem... bzw. das Gute an dem Oldie...

DER hat noch echt guten "Härter" auf dem - noch auf Acryl basierenden Lack... Dat jibbet nimmer... *leider*

Das müsste dir dein fMh vor Ort sagen und ggf. auch bestellen können...

Die müssen wimre mit dem Auto "verheiratet" werden... Macht der Händler bei Auslieferung, meine ich...

Ob das durch das "bloße, erstmalig und jungräuliche" einstecken und Starten geschieht, weiß ich nicht ganz genau, glaube das aber... :/

Musst eine Europa-Karte für dein Modell kaufen...
    Wie gesagt, ruf den Teilehandel des nächstgelegenen Mazdahändlers an - die werden das sicher genau sagen können... und nicht raten oder glauben 8o

Eine Abdeckplane, draußen, bei Wind und Wetter...

Weißt du, was die mit dem weichen Lack macht? *gebe das mal zu bedenken*

Mikrokratzer sind da -fast sicher- vorprogrammiert...

Wenn du damit später klar kommst...

Ich persönlich würde, und habe sowas nur für unseren MX verwendet, wenn der über Winter in einer staubenden Halle stand...

Never ever würde ich (persönlich) sowas draußen verwenden wollen...

Was willst du denn damit "abhalten" bzw. wovor willst du damit schützen?

Wenn da nur ein Staubkörnchen drunter ist...

Oder drunter geweht werden . . . So eine Plane ist doch nie wirklich ganz ohne Bewegung...

Und schon das "Aufziehen/Drüberwerfen" kann unter Umständen auch so Kratzer einbringen . . . .

noch verkauft der X sich gut.

Weil er eben "auf dem Papier" die meisten Pferdchen hat - und der vermeintliche Minderverbrauch... Reizt eben den einen oder anderen Käufer (noch)...

Wenn ihm allerdings der 2,5l auch nur annähernd den "Rang" abläuft... Oh, oh... :/

So lange ich noch (seitens Mazda) 5W30 fahren darf, lasse ich das eh vor Auslieferung wechseln . . .

Dann stimmt die Füllmenge auf jeden Fall...

Hab irgendwie was gegen das überteuerte "Wasseröl"... und der "Flotten-CO2-Schnitt" ist mir hupe...

Mazda wohl auch, da die nur Auslieferungen statistisch zählen...

Aber schon schrecklich, dass da alle Hersteller jetzt indirekt gezwungen werden, bei den EU-Fahrzeugen, "Wasseröl" einzufüllen... Nur um ein paar Milligramm CO2/Fahrzeug während der Warmlaufphase einzusparen ....

Welches übrigens auch gern mal durch die (kalten) Kolbenringe "verschwindet"...

Auch das führt angeblich wohl gern mal leicht erhöhtem Verbrauch...