Ja...
Hab mir schon oft ein Auto aus den späten 80´ern oder frühen 90´ern (als fabrikneu) gewünscht...
So gute Auto's, wenn auch mit deutlich weniger Luxus, werden wir leider nie wieder bekommen...
Egal, von welchem Hersteller...
Ja...
Hab mir schon oft ein Auto aus den späten 80´ern oder frühen 90´ern (als fabrikneu) gewünscht...
So gute Auto's, wenn auch mit deutlich weniger Luxus, werden wir leider nie wieder bekommen...
Egal, von welchem Hersteller...
Wechsel zu einem TESLA Model Y "Pemium"?
Ernsthaft... ![]()
Oder was ist das für ein E-Auto, dass du da im Profil zeigst?
Ich kann die kaum auseinanderhalten, irgendwie...
Hoffentlich hast schon alle Badges entfernt...
Nicht wundern, wenn du das die ersten Male "vergisst" nach einer Weile...
Und zwar runter geschaltet wurde, aber nicht wieder hoch..... ![]()
Runter von der BAB z.B. an eine Ampel o.ä. ran.. und der CX schaltet wie gewohnt runter (normal und soll so, bei sehr tiefen Drehzahlen),
aber wenn du dann losfährst, fragst dich dann.... warum dreht er so hoch
Schaltet nicht ![]()
Dann fällt dir das siedend heiß ein **lach**
*Bekenne*
Mir ging das zu anfangs 3-4 mal so
NagisaAWD
Dann schnell das rechte "Paddel" gezogen und gut... Du musst halt den "Stick" bemühen...
Das was mich irritiert, dass sind die Fahren mit Tempomat. Z.B. fließender Verkehr auf der AB mit 110km/h. Wenn nun Jemand einschert und meine Abstandsautomatik die Geschwindigkeit reduziert, dann dreht der Motor danach beim Hochbeschleunigen gefühlt fast immer in den niedrigsten Gang um 5-10km/h zu beschleunigen und wieder auf die 110km/h zu kommen. Das ist super hektisch, nervend und unnötig. Gibt es dafür eine Einstellung oder Möglichkeit hier durch eine Einstellung einzugreifen und dies abzustellen?
Nein ... Nur ´ne "Hilfsmaßnahme", von welcher du hier sicher schon gelesen hast...
Wahlhebel auf Manuell stellen... Ggf. dann manuell mal runter und wieder rauf schalten ....
Im Puma hatte ich ein Winterpaket, da konnte man einen Knopf drücken und in 2 Minuten war klare Sicht.
Vermutlich aber "fordtypisch" dann auch ´ne echte Frontscheibenheizung gehabt haben . . . Oder? Das kannst bei Mazda leider für kein Geld der Welt bekommen...
Ich hoffe im Schneegestöber ist dies nicht so, denn da wäre es suboptimal wenn die komplette Sensorik ausfällt.
Da musst du dich leider schon mal drauf einstellen... Hat mein Tucson aber genauso gehabt...
Aus Sicherheitsgründen fallen bei Radarstörung alle Fahrzeuge auf "Handbetrieb" zurück...
Ich bin kein hektischer Einparker und hätte trotzdem bereits mehrere Male Kontakt bekommen wegen der Sensoren, die nicht reagieren bzw. viel zu spät.
Ich persönlich verlasse mich da eigentlich nur auf mein Auge... (Spiegel oder Kameras)... mit den 360° ist das auch eigentlich sehr zuverlässig...
Das SCHALTGETRIEBE AM CX 30 ist an Funktionalität und Leichtgängigkeit nicht zu toppen.
Doch geht, durch das des MX-5 ![]()
Schaltstock ist direkt AUF/am Getriebe ![]()
Üble Geschichte... und vermutlich ein Fall für die Rechtschutzversicherung . . .
Hier wird dir leider keiner helfen können...
Und ein "nicht Mazdahändler" kann eben keinen digitalen Service eintragen...
Und da die Garantie über die gesetzliche Gewährleistung hinaus, eine "freiwillige Leistung" ist....
Muss man da leider, dann auch mit den Vorgaben leben....
Wenn überhaupt hat dich dein, freundlich verkaufender, nicht Mazdahändler und ich unterstelle - höflicher Weise - mal..
gutgläubig, falsch informiert...
Wenn du ´ne Rechtschutzversicherung hast, dann evtl. mal den 1. Anruf für eine Beratung in der Sache tätigen...
Seine klare und vehemente Aussage war, er würde nie auf die Idee kommen, einen Volvo zu kaufen, weil sie so mega Fehler anfällig sind und nur Probleme machen.
Er ging sogar so weit, zu sagen, er würde uns keinen verkaufen...
Mein Nachbar ... 4 Häuser weiter ist seit 30 Jahren Mechaniker bei einem großen Volvohaus hier im Norden...
Sein Sohn ist dort sogar Meister geworden... Muss auch komisch sein... aber egal... Beide sind Volvo Fans...
Raten aber von ALLEN Volvo Modellen mit Ford und erst recht China Beteiligunge/Besitz ab...
Machen nur noch Ärger...
Gute Volvo´s sind mindestens 10 Jahre alt....
Lass dich nur nicht entmutigen - was lange währt... wird... und so weiter ![]()
Hut ab, für die Mühe und das Engagement...
Das muss man aber auch echt wollen, oder?
Ich muss bekennen, da bin ich inzwischen alt und faul geworden...
Vor 30 oder 35 Jahren hab ich auch noch ´ne fette Endstufe und ne Bassrolle in den Kofferraum meines Scirocco 16V geschraubt...
Die Werksradios/-anlagen waren und klangen aber auch wirklich kacke damals...
Heute mach setze ich beim Kauf/Bestellung lieber einfach das entsprechende Kreuzchen....
Und freue mich dann bei Auslieferung über den, heutzutage wirklich guten Sound, eines Werksradios... Mit Krell oder Bose... Ohne so eine Arbeitsleistung, wie du sie da erbringst!
Liegt ja nicht im Auto...
Wird erst in Deutschland erstellt.... "gedruckt"... Und dem fMh zugesandt