Beiträge von Trimmi

    Das 80er Schild erkennt die Kamera, nach der Zone hängt das Aufhebungsschild - Rechts etwas höher und er erkennt es nicht, so das ich bis zur nächsten 80er Zone ( ca. 3 km ) 20 zu schnell faher :/ nach der Zweiten 80er Zone hängt das Aufhebungsschild auf der Gegenspur links Oben und das erkennt er dann :!: :?: :?:

    Oder es kommt eben DOCH von den Kartendaten und nicht von der Kamera : m0009:

    Also ältere MZD´s (wie auch unser MX-5) machen das "nur" nach NavDaten von der SD-Karte...

    Die ist in vielen Fällen nicht richtig ... stimmt - leider... bola1994


    Das ist mit dem 2024´er Modell nach meiner Wahrnehmung jetzt anders...

    Bei meiner Probefahrt unlängst, mit einem 24´er Selection, hat die Kamera sofort die Kartendaten (Baustelle) mittels

    erkanntem Wert "überstimmt"...


    Edit:

    Unser MX-5 verfügt sehr wohl über Kamera und Lane-assist... aber eben über keine Schilder-Erkennung

    Da wird es -erstmal- keine Veränderungen geben...

    Fürchte ich... Ronnie


    Und "selber" etwas dran "frickeln", womit und auf welchem Wege auch immer,

    käme -für mich jedenfalls- nicht in Frage...


    Alles was rechtlich nicht zulässig ist... bzw. zum Verlust der Betriebserlaubnis führt,

    ist für mich ein No-Go...


    Also abwarten ob Mazda da etwas dran ändert...

    Hier werden erstmal mehr und mehr "Complains" hochkommen und das war´s (vorerst) vermutlich..

    merkur ;)

    nimm´s nicht persönlich...

    Hab ich auch ´ne Sekunde... Ist aber Unsinn : m0003:  

    Jeder Mod hat so "seine Gewichtung"...

    Vom "baugleichen" MX-5 Forum kenne ich das auch nicht...

    Da ist es Wurscht ob vollzitiert wird oder nicht...


    Hier wünscht man scheinbar, dass (möglichst) keine Vollzitate gemacht werden...

    Auch ich wurde 2x ermahnt, durch die "Moderation"... :m0025:


    Okay...

    Hab es akzeptiert - ist eben hier dann so...


    Und wenn es mal "sein muss", zitiere ich halt (per Knopfdruck) voll - und lösche den "Füllfunk" des Zitats raus,

    so dass halt nur der Satz bleibt, um den es im speziellen geht und gut ist...

    Ist im Grunde nur minimal "mehr" Arbeit... Kann ich auch mit leben...


    Mich persönlich stören Vollzitate nicht... :m0034:

    ...aber ich bin ja anpassungs- und noch immer lernfähig... :saint:

    Sehr erfreulich für dich, Ulli…


    Aber diese Option „Mitarbeiter“ (selbst oder evtl. der Partner) zu sein,

    Hat eben nun mal nicht jeder…. von daher nur „bedingt“ hilfreich, dass du so sparst/günstig/optimal am Start bist 😉