Autsch . . .
Beiträge von Trimmi
-
-
Bei unserem MX-5 war bei der Anschlussgarantie seinerzeit eine echt krass abfallende Kostenübernahme seitens Mazda...
DAS wäre auch noch genau zu prüfen Maexchen . Was nützt es, wenn du von dem Kofferaumdschloss (trotz Garantieverlängerung für 490,-) die Hälfte oder mehr (je nach km-Stand) selbst übernehmen musst?
Darum haben wir uns nach 5 Jahren gegen eine weitere Verlängerung entschieden... Ist aber auch schon wieder fast 3 Jahre her, nächsten Monat...
-
Schrieb ich ja auch
... wenn, dann Ofenlack ... denn nichts anderes ist das von Nigrin ja auch . . .Kannst aber auch silbriges Zeugs nehmen -> https://amzn.eu/d/0obDarj
-
Meiner Ist jetzt 5 Jahre alt und es sieht so aus wie auf deinem Foto.
Genau, unser MX-5 wird 7 Jahre im Februar - sieht auch genau so aus... Oberflächliche Korrosion ist da "normal"...
-
Ich glaube, du hast das noch nicht so ganz durchdrungen… Es handelt sich um Außenbereiche des Abgassystems, in dem Fall der Endtopf. Das ist völlig normal und da kannst du auch nicht viel bei machen – aufgrund der Hitze wird er immer wieder anfangen zu rosten. Du kannst es vielleicht mal mit Ofen Lack versuchen, aber das macht wenig Sinn. Das ist einfach so und es ist ein Verschleißteil.
Mach dir wegen dieses Rostes dort keine großen Gedanken.
Und das hat auch mit Hohlraumversiegelung nichts zu tun.
Das ist etwas, was du grundsätzlich tun kannst, aber nichts mit dieser Korrosion zu tun hat.
-
Ganz genau, die Manager von Gestern, die heute ihre Milllionen verjubeln, auf den Bahamas, Hawaii oder der Schweiz...
Denen waren nur die Boni wichtig... nicht die Belegschaft und schon lange nicht die Volkswirtschaft...
BWL ist leider der Tot der VWL....
-
Die Frage ist halt ob evtl noch mehr befallen ist.
Vom Auspuffendtopf? Vermutlich bis wahrscheinlich. Die gesamte Abgasanlage wird so aussehen...
Tatsächlich ein Verschleißteil...An der Karosserie wird da nix sein...
Mach dich nicht wild... wegen dem Auspuffbild...
Mein CX hat noch keine 3tkm runter und schon "Rost" dort...
Das ist leider normal.... Die Dinger gammeln alle über die Zeit weg...
Die Radhäuser sind gut gegen Steinschlag geschützt. -
Sorry, für das "dreckige Auto"
Hab´s jetzt nicht extra gereinigt für die Bilder
Gern geschehen, ich hoffe dich damit etwas beruhigt zu haben

-
Hier noch mal von hinten/unten...
Halter und Luftleitblech... Nicht superschön, aber TOTAL NORMAL andeechronismus
Das bei jedem Hersteller so... bis du dir ´n Edelstahlendtopf kaufst... und auch der läuft an den Schweißnähten an...
-
Das von dir fotografierte, rostige etwas - KANN NUR - wie schon vermutet... der Auspuff sein
Was anderes silbriges ist dort gar nicht...Hier sieht man die "rostende" Schweißnaht des "Ausgangs"...