...Da war Petzold wohl "zu grün" für die EU?... *sfg*
Beiträge von Trimmi
-
-
Und die Steuerkette ist auch ein Vorteil, den Mazda für sich verbuchen kann
-
Die waren aber vermutlich nicht DIE Ford von heute...
Schon "die Autodoktoren" gesehen... Kommen ja aus Köln . . .Viel Ärger mit damit... Aber ich will das auch gar nicht weiter vertiefen

-
Spritzigkeit und CX-30... oha...

Aber Ford, Zahnriemen in Öl und aufgeblasene "Kleinmotoren".... Spaß - sicher, aber wie lange?
Für mich persönlich ist jedes Auto ein Kompromiss... Ford aber einer, der für mich (zumindest) als PKW, auf gar keine Fall in Frage käme...
Der CX-30 ist eher das "Opamobil", dafür aber relativ zuverlässig und mit langer Garantie versehen...
-
Bin die 4 Jahre/Winter auf meinem Tucson gefahren (Allrad) war, für ihren Preis, sehr zufrieden damit...
Kann mir nicht vorstellen, dass deine "evo3" jetzt schlechter geworden sein sollten PedroCX30
-
Jetzt erst den Spoiler gelesen....
Ich meine ich habe das schon mal versucht - klappte nicht...
Nach Neustart war das wieder da...
Bei mir war da nix von wegen "dauerhaft deaktivieren" möglich... *für mich jedenfalls nicht*...
Darum wähle ich jetzt immer die einfache Lösung, wie oben beschrieben... Kann ich auch mit leben... -
Autohold ist leider nicht Parkbremse...
Das ist bei mir ohnehin deaktiviert -
hmmm...
Wenns flach ist, wie fas überall hier (ganz besonders in meiner eigenen Garage), dann bremse ich auf der richten Parkposition,
bleibe mit dem Fuß auf dem Bremspedal, Stelle den Gangwahlhebel auf P....
Je nach "Gefälle", löse ich langsam das Pedal... So dass der Haltebolzen nicht mit "Gewalt" einrastet...

UND dann kommt das wichtigste (für mich) .....
Ich drücke den Hanbremsschalter nach UNTEN und halte ihn da, während ich den Motor abstelle...
Ich WILL gar nämlich gar keine Handbremse anziehen, wenn oder wo es nicht erforderlich ist

-
Dann wird er wohl auch nicht mehr aufzuhalten sein
Die Kohle is dann bald wohl wech 
-
Ich lasse auch bei der Inspektion (achsweise umsetzen)....