Beiträge von Trimmi

Also SILBRIG?

Nicht, dass das was vom Abgassystem hinten ist?

DAS wäre nämlich total normal ... Oberflächenrost...

Insgesamt sieht das aber noch "kilometerweit entfernt" von einer Durchrostung aus...

Wie schon mehrfach angemerkt, muss die Stelle genauer spezifiziert werden....

Trimmi / Helg-Adm

Nix Kondensator und nix mit Antrieb des ISG- bzw. Startgenerator von der 24V Hybridbatterie, sondern umgekehrt.

MX-5 Kondensator... hieß das auch i-ELOOP da "Capacitor" gennant

Aber gut... dann erklärt sich auch, warum ich das beim Tucson spüren konnte... der hatte wirklich einen Generator mit Riemen an der Kurbelwelle...

Das hat unser CX-30 doch auch, der Startergenerator, der über die zweite Batterie angetrieben wird und in bestimmten Situationen unterstützt.

Wo du´s sagst.....

War da in Gedanken bei unserem MX-5 .... DER hat das nämlich nicht... da wird nur die LiMa "abgeklemmt", um so weniger Widerstand für den Motor zu leisten...

Und das Starten läuft auch irgendwie über Strom aus dem -dort verbauten- Kondensator... der MX hat keinen extra Akku dafür....

Edit:

**schmunzel**

Aber im Gegensatz zum CX-30, habe ich den Zusatz beim Hyundai auch bemerkt (und im Display sehen können, nicht im Mediadisplay, wie bei uns)...

Der CX kommt mir dagegen vor, wie ´ne "lahme Ente"... wirklich... aber das wusste ich schon VOR dem Kauf ;)

Sollte ein Mild-Hybrid nicht weniger verbrauchen? ?(

Nur wenn er "sinnig" und in unteren Drehzahlen bewegt wird...

Wenn du "Gas" gibst, dann läuft er ausschließlich als "Säufer"... ist bei allen Marken/Modellen so...

Meine Tucce hatte ´n MildHybrid Diesel mit 184PS... im Gegensatz zum CX-30 hatte der einen Unterstützungsriemen, welcher die Kurbelwelle elektrisch unterstützt hat..

Das aber nur beim Anfahren und in unteren Drehzahlen.. bzw. kurzfristig mal beim Beschleunigen...

Auf längen Fahrten, egal ob Landstraße oder BAB, hast da NULL von gemerkt... da hat die Tucce auch ordentlich gesoffen...