Beiträge von Trimmi

Mazda gibt nur eine einzige Spezifikation (als erlaubt, für die Erhaltung der Garantie) vor... Soweit mir bekannt... Franky

Ich kann das Wasseröl auch nicht leiden... und habe, weil da noch freigegeben, auf 5W30 "umgeölt"... Fahre aber auch einen G-Motor

Ich habe IMMER eine einzelne Ersatz-Knopfzelle in der Mittelkonsole liegen :saint: Mache ich so, seit die Dinger in Schlüsseln verwendet werden . . .

Die nehme ich dann auch zum Wechseln und eine neue kommt da wieder hin ...

NUR falls.... 8o

Das gab es schon genau so lange!
    Nur war es noch keine Pflicht...

Ein eCall-System ist seit dem 31. März 2018 für alle neu zugelassenen Fahrzeuge in der EU verpflichtend.

Und selbst wenn ... Dieser "Ersatz" öfter zu wechseln sein sollte - so eine Blockbatterie kostet ja nicht die Welt... Greyhound

Kabel so einfach so lang machen, dass das locker vom Handschuhfach aus zu wechseln geht... (schlimmstenfalls da reinlegen) ... fertig ...

Die Idee von JJM finde ich "smart" :thumbup:

Wie Skyhessen schon anmerkte:

Das MUSS man auf den jeweiligen Reifen anpassen... und ist unmöglich pauschal anzugeben...

Zusätzlich differieren die "Popometer" ja auch noch gewaltig...

Darum sind die Reifendrücke vom Hersteller auch (wenn überhaupt) auf deren Brückensteine bezogen.... Und als "Grundwert" zu betrachten...

Das entscheidende sind am Ende - Reifen... Art und Luftdruck...

Ich fahre z.B vorne maximal 2,4bar und hinten 2,2bar... Jetzt im Herbst wieder "nerven" schnell mal die Lufdruckwarnungen (wenn´s kälter wird)..

Dann muss ich ggf. anpassen...

2,4bar sind hinten m.M.n. viel zu viel Luftdruck (wenn leer)... Sieht man auch schön am Bild auf der Fläche vom Staub... Zu "ballonig"... Profil wird nur zu 90% genutzt.

Und dann keine XL Reifen nehmen... denn dafür ist der CX wiederum zu leicht und deren "steifere Reifenflanke" hat den gleichen "harten" Effekt...