Probleme mit der Lenkung

• plötzlich fährt das Auto wieder geradeaus.

Dann waren die "alten" wohl schief "gelaufen"...

Wenn das mit neuen "wieder gut ist"... Stellt sich die Frage, warum das mit den alten so war....

Ich rate da dringen mal zu einer Fahrwerksvermessung, bevor die wieder "schief ablaufen"

Edit:

Mazda ist leider bekannt dafür (bei den MX-5 definitiv - und die kommen auch aus Hiroshima), dass Spur/Sturz (wenn überhaupt) gerade noch so in den Toleranzen liegen... gern auch mal "daneben"...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Deswegen übernimmt Mazda, wenn das bemängelt wird... Nach Auslieferung ggf. 1x Vermessungskosten... (Pfusch ab Werk undso)

Wissen viele gar nicht... Muss natürlich wirklich "schief" gewesen sein.... Aber das gibt ja das Messprotokoll dann auch her...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

• Mazda hat da soviel Luft in den Einstellungen das da in der Regel nichts gemacht wird.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• In der Regel handeln die nicht, genau...
    Auf "Beschwerde" sehr wohl... Und wenn die Eingangsmessung "schlecht" war - übernimmt Mazda das..

Wenn nicht, bleibt man auf den Kosten hängen, hat dafür aber ein gutes Gewissen bzw. genaues Wissen...

Ich hab (aber aus anderen Gründen, sollte verändert werden) beim MX-5 80,-€ bezahlt...

• Ich fahre einen CX 30 Homura G150 seit März 2014.

Mir gefiel der Geradauslauf von Anfang an nicht, auf Topebener Straße gehts ja fast noch.

Auf unebener Straße kommt Unruhe ins Fahrwerk, hab ich Mühe " meine Linie, meine Spur " zu fahren, geht nur mit höchster Konzentration, und mir viel hohen Kraftaufwand beim lenken .

Das Auto hat dorhin zu fahren wo ich es will, und das das Auto dorthin wo es von selber hin möchte.

Letztes Jahr entweder nicht aufgefallen, oder die Lenkung ist erst im Laufe des Jahres schwergänig geworden

Gab ja nichts besseres zu kaufen, Mazda 2 läuft aus, CX 5 wollte man kein altes Modell.

Mochte ihn von Anfang an nicht, fette Plaste an den Seiten.

Hatte vorher einen CX 3 für 4 Jahre, viel schicker, gefiel mir besser....

" Wegen der Stocksteifen Lenkung in der Mittellage bei Inspektion gesagt sie geht mir zu schwer, soll alles in Ordnung mit sein.

Hatte noch einen Extra - Termin beim Händler gemacht, Meiste eine Runde gefahren, alles in Ordnung " !!!

Bin wirklich enttäuscht das man das so Gefühllos und statt gebaut hat, scheint ja normal zu sein...

Habe lange Geduld gehabt, wollte mir letztes Jahr schon den Honda Civic Hybrid kaufen, war mir zu teuer.

Zu Mazda wegen der 6 Jahre Garantie und erträglichen Preis.....

Nächste Jahr fahre ich 40 Jahre Mazda - Automobile...

Der CX 30 gefällt mir nicht... Denke ich werde Toyota CHR einmal Probefahren oder doch teuren Honda kaufen.

CX 60 ... CX 80 Panzer braucht kein Mensch !!!

Der Mazda 6e .... 5m Auto .... und 45000 € ..... nee

Wo bleibt der nächste CX 5 ????

Was ist mit einem CX 20 Hybrid ?

Wenn das nicht bald etwas rüberkommt was mich begeistert bin ich weg, keine 40 Jahre Mazda gefahren...

Nicht umsonst geht der Toyota Yaris Cross Hybrid wie geschnitten Brot...

Homura nur ärmliches Tagfahrlicht .... " ohne Licht Signatur ... regt mich auf, der CX 3 hatte das !!! " in richtig Schick !!!

In der Heckleuchte LED Streifen.... der nur bei ausgewählten Modellen für dickes Geld aktiviert sind !!!

Für 5 € dusseliger LED - Streifen .... DAS HAT SERIE ZU SEIN PUNKT PUNKT .....

Dann bei Homura die Schaltwippen bei Automatik weggelassen, kaufen sie teurer, dann bekommen sie ...

Viel Schatten, dann diese Lenkung... ich denke ich habe bald genug .....

Die einzig waren Mazdas waren eh der RX 3.... RX 4, RX 5 oder 929 Coupe aus 70er .... 80er Jahre... der RX 7 Gen 1

Das waren noch Autos... mit dem Amerikanisch angehauchtem Design.... oder auchder 1300 von meinem Vater Ender der 70er.

Der 323 FA 4 war ja rundlich von der Form, aber unzerstörbar, da flutschte alles ... der machte Spaß ... er fuhr und fuhr...

Können ja Scheiße aussehen heutzutage, nur der ganze Bums soll wenigstens gut fahren, und Spaß machen..

Design ist dann nicht so wichtig, nur Scheiße aussehen und dazu nicht funktioniern, runter vom Hof ....

Der Mild Hybrid bremst mehr, die Zylinderabschaltung ruckt, die Schaltpunkte der Automatik passen auch nicht immer..

Mit aller Gewalt treu bleiben .... Nein ......

• Mit aller Gewalt treu bleiben .... Nein ......

Es ist ja ein freies Land und deine Meinung ist ja offensichtlich ziemlich gefestigt, um das höflich auszudrücken....

Viel Glück also dann auf jeden Fall, für den nächsten Kauf!

• Vor lauter Emotionen hast Du aber einen kleinen Fehler eingebaut, denn "2014" gab's noch keinen CX30...

Nicht soviel aufregen im Leben :m0017:

Bestellt Ende Dez. 2024

CX 30, Skyactive X, AT, AWD, Takumi, helles Leder, Platinum Quartz, SD, AHK, Allwetterreifen.

Abgeholt 30. Mai 2025