Nein, schädlich ist das sicher null, da im Grunde ja nix anderes verändert wird,
wie die "Steuerkurve" vom Pedal...
Im Grunde wird nur die X/Y Achse des Ansprechverhaltens verändert...
Platt gesagt: Trittst du 10% auf´s Pedal... dessen Elektronik übermittelt dem Steuergerät aber, du hättes 25% durchgetreten usw...
Ändert aber nix daran, dass das Ding (soweit mir bekannt) keine ABE hat... soweit mir bekannt... Hab mich da aber auch nie ernsthaft dafür interessiert...
Da es (für mich) nix anderes als Gaukelei und Beeinflussung deines subjektiven "Leistungsempfinden" ist... Gibt halt einer mehr gas als du...
Stell dir vor, du sitzt in einem Fahrschulwagen und der Fahrlehrer "hilft" dir etwas beim Beschleunigen, ohne das du´s weißt/bemerkst..
Das ist letztlich nix anderes... denn MEHR Leistung als "ab Werk" drin ist, kann da auch nicht rauskommen... Ich schätze eher nur ein leichter Mehrverbrauch..
Aber wen´s Glück macht, nicht selbst "voll drauf" zu treten - bitte 
Der Vorteil an der "Pedal-Box" ist, dass du sie einfach abziehen kannst (aus dem OBD-Port) und das war´s
Gibt hier ja auch immer wieder das Thema "D-Luft"... das ist ein echter Eingriff in die Steuersoftware...
Da findest hier ja viele Info´s zu...