Beiträge von Trimmi

    vom Motor schreibt er nichts ;(


    Aber mal ganz ehrlich...

    Das kann vom Gefühl her nix anderes als ein G-150 mit "untenrum" einen Hauch mehr "Bums" sein ...

    Endgeschwindigkeit würde -mich zumindest- eh nicht interessieren...

    Da wird´s nix bahnbrechend neues geben...

    Der Besitzer schreibt:


     1 · · 16h ago


    Ich habe mein Auto am Donnerstag abgeholt, was etwas früher war, als ich erwartet hatte. Mein Händler glaubt, dass ich möglicherweise den ersten CX-30 2.5 in Großbritannien habe.

    Ich komme von einem BMW F40 M135i und in den letzten Wochen seit meinem Verkauf der Hyundai i10 1.0 meiner Frau, also ein bisschen neu!

    Hier sind meine ersten Eindrücke:


    Insgesamt ist die Qualität ausgezeichnet, für mich fühlt es sich wie ein BMW / Audi / Mercedes zu Ford / Vauxhall-Preisen an. Tatsächlich würde ich sagen, dass ich das Mazda-Interieur wirklich dem meines alten BMW vorziehe. Die Mazda-Displays sind einfach weiß auf schwarz mit traditionellen runden Zifferblättern und mögen für manche als langweilig angesehen werden, aber für mich sieht es einfach klar und sehr edel aus. Ich mag die Art und Weise, wie der digitale "analoge" Tachometer und zusätzliche Informationen um / innerhalb perfekt in die analogen Zifferblätter integriert sind. Meiner Meinung nach ist es ein einfaches, aber schönes Dash-Layout. Das Infotainment-Steuerrad und die umgebenden Tasten sind einfach zu bedienen und ich fand es ziemlich intuitiv, mich in allen Einstellungen zu bewegen.

    Die Technologie ist zum Preis unglaublich. Eine Serie mit HUD, Rückfahrkamera, adaptiven LED-Scheinwerfern usw. usw. und allen Sicherheitssystemen, die mein Auto hat, zu spezifizieren, würde ein absolutes Vermögen kosten.


    Einer der Gründe für meinen Schalter war, dass ich die harte Federung meines BMW sehr satt hatte. Der CX-30 fühlt sich immer noch sehr gut kontrolliert an, glättet jedoch kleinere Unvollkommenheiten viel besser als mein altes Auto. Lokale Straßen, die Sie im BMW zusammenzucken ließen, sind im CX-30 ein Kinderspiel. Hochkarätige Reifen und Aufhängungen, die nicht aus Granit bestehen, helfen definitiv. Ich würde die Fahrt als geschmeidig beschreiben, nicht zu weich, so dass Sie sich um Ecken suhlen, aber nicht so fest, dass Ihre Füllungen rasseln. Für mich ist es die perfekte Balance.

    Der Motor und die Autobox fühlen sich bisher sehr gut an, glatt und leise, aber da ich alte Schule bin, nehme ich es in den ersten Kilometern immer noch sehr einfach. Ich weiß, dass Sie nicht müssen, aber ich hoffe, das Auto eine Weile zu behalten, also möchten Sie sich darum kümmern. Ich werde einen weiteren Rückblick auf den 2,5-Motor geben, wenn ich noch ein paar Meilen darauf gelegt habe.

    Wenn ich mich recht erinnere stehen die auf dem EU-Papier...

    In den Schein kommt (ohne extra Ansage) nur die z.d. Zeitpunkt der Zulassung montierte Rad-/Reifenkombi...


    Kann der Händler aber vermutlich direkt "mit" eintragen lassen - muss er nur wissen...

    Ich hab da eher das Problem **lach**


    Dass das heutzutage alles SOOOOOO Umfangreich wird, dass mein FiFo langsam zu klein wird...

    Und ich so einiges auch wieder vergesse.... was mir schon mal bekannt war .... :m0034:


    Die Altersvergesslichkeit beginnt wohl auch langsam :m0037:

    Wahre Männer lesen keine Handbücher, Männer drücken lieber willenlos rum.....

    Und feiern sich selbst, wenn sich der gewünschte Erfolg einstellt....



    Wie hat Steve Jobs immer behauptet...


    Wenn man für ein Gerät/Software ein Handbuch braucht, ist es schlecht designed worden (sinngemäß). 8o

    als Zweiter tot. Das weiß auch Putin.

    Das interessiert ihn aber nur noch, so lange er in der "Realität" lebt...

    Wir haben da ja vor einigen Dekaden ähnliches erlebt....


    ... und da wandelte sich das auch, im "Verlauf" der ganzen Sch***....


    Ist jetzt schon verrückt, das immer weiter durch zu ziehen... und hundertausende zu opfern... Für was?