Für den CX aber doch Huuuuuupe...
*lach* Snoopy DAS Deaktivieren des "START/STOP" *kuller* wäre GENAU der Grund, das NICHT zu reseten (was anderes ist das ja nicht)
Spart man sich das nervige Knopf drücken
Für den CX aber doch Huuuuuupe...
*lach* Snoopy DAS Deaktivieren des "START/STOP" *kuller* wäre GENAU der Grund, das NICHT zu reseten (was anderes ist das ja nicht)
Spart man sich das nervige Knopf drücken
Wenn du´s sagst...
Für die (ohne Suche) gestellte Frage aber letztlich irrelevant, oder?
Es handelt sich ja nicht um einen Lithium-Ionen Akku, oder?
Das 'ne "schnöde" AGM Batterie, wenn überhaupt... Die sind noch nicht "intelligent"...
Siehe eingebetteten Link oben...
Zitat:
Ich habe für die Batterie 192,-€ bezahlt, das lösen von 2 Muttern wollte man auch bezahlt haben.
Ich habe die Batterie dann selbst eingebaut. Es gab weder eine Fehlermeldung noch musste etwas neu programmiert werden.
Das ist ja alles schön und gut... So lange Alexa mit einem Tastenbefehl verbunden ist, geht's vielleicht noch...
Aber eine "echte Kontrolle" hat man gar nicht mehr...
Aber im Grunde genau so ein "freiwilliger Zwang", wie die Unterschrift zur Freigabe der persönlichen Daten zur digitalen Verarbeitung, welche ich ÜBERALL schon sehr lange leisten muss... oder?
Alles am Ende ganz großer Bullshit...
Weil - wenn ich, bei der Bank z.B., nicht unterschreibe und meine Daten nicht für die Verarbeitung "hergebe" - bekomme ich kein Konto ... WAS also... ist daran "freiwillig"?
Aufgrund der DGSVO unterschreibst jetzt überall für alles und jeden Mist..."freiwillig".... und ich bezweifle, das da immer kontrolliert wird, was man eigentlich unterschreibt...
Ob das am Ende eine "gute Entwicklung" ist bzw. wird - äußerst fraglich.... Aber auch das kommt ja, ganz sicher mit bester Absicht, aus Brüssel...
Jupp – und da wo Daten anfallen, werden Daten auch genutzt… Machen wir uns da mal nichts vor…
Und ja – grundsätzlich verstehe ich die Aussage: Ich hab ja nichts zu verbergen
Das ist aber leider nur etwas oberflächlich gedacht…
Und mit KI stehen wir irgendwie gar nicht mehr soweit weg von „Minority Report“ und „Skynet/Cyberdyne“….
Auch wenn das jetzt, für den einen oder anderen, eventuell noch etwas übertrieben klingen mag.
Aber als Jules Verne’s „20.000 Meilen unter dem Meer“ 1874 veröffentlicht wurde…
… waren richtige U-Boote auch noch weit, weit entfernt…
Das natürlich -vorerst- bitter..
Weil die hier im Norden (HEIDE) ja ein komplett neues Werk errichten. . .
Vermutlich aus genau den o.g. Gründen...
Da kann man denen nur wünschen,
dass A das Werk überhaupt noch gebaut/fertig wird,
sie B wieder neue Aufträge generieren können
und dass sie C dann qualitativ "vorne" liegen . . .
Das Thema wurde hier mehrfach kontrovers behandelt…
Ich gehöre zur Fraktion "immer mit Standlicht"
Das bedeutet, vorne ist das Tagfahrlicht an und die unteren beiden Begrenzungsleuchten (Blinker) ABER vor allem – das ist mir wichtig – das LED Rücklicht leuchtet permanent. Und wie du schon festgestellt hast, sobald es ungünstige Lichtverhältnisse gibt, geht das Abblendlicht an – perfekt!
Wenn ich parke, geht das Licht von alleine komplett aus.
Nur wenn ich nachts unbedingt das Matrix Licht nutzen will, schalte ich die Lichtschalter auf Automatik.
Ansonsten fahre ich persönlich eben "immer mit Standlicht"!
Ergänzend vielleicht noch ...
Selbst wenn dieses "Fahren ohne Sicherung" möglich sein sollte, wie der Ami meint.. so wäre das absolut fahrlässig...
Und würde -genau genommen- zum Verlust der ABE führen, weil du da "manipulierst"...
So wird es sein... das ja bei G-122 und G-150 auch nicht anders...