Schöner wäre es, wenn Michelin "Langlebigkeit" näher definiert hätte. Und das sage ich als "Michelin-Fan", zumindest habe ich die letzten 20 Jahre keine andere Marke gefahren.
habe aber durchaus auch andere Fabrikate im Blick.
Beiträge von Zimmerfrei
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@ John.B
Einen Reifen mit 1,6 mm Profil käme bei mir auch nicht mehr als Sommerreifen auf die Felge.
Es kommt doch nicht nur darauf an, ob viel oder wenig Schnee liegt. Wenn ich nur an die Regenmengen des letzten Jahres denke, halte ich Aqua Planing für das viel größere Problem.
Alles unter 4 mm fliegt bei mir runter.
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Hab ich doch geschriebn.
Schaut man sich aber den kompletten Bericht an, sieht es bei Ganzjahresreifen nicht besser aus.
1. Michelin CrossClimate 2
2. Bridgestone Turanza All Season 6
3. Continental AllSeasonContact 2Das sieht auch nicht viel besser aus.
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Wobei das mit den "Tests" immer so eine Sache ist.
Ich bin, zugebenermaßen, ein Sommer-Winterreifen-Fan und habe mir aus Interesse mal das Ergebnis der oben genannten angegeben Internetseite für Winterreifen angesehen.
215/55 R17 - Beste Winterreifen 2024 - Marktübersicht, Tests, Bewertungen | Reifenlab.de
Das erste Ranking sieht so aus:
1. GoodYear UltraGrip Performance 3
2. Dunlop Winter Sport 5
3. Continental Winter Contact TS 870 P
Dann folgt :
Und zum Schluss folgt noch ein "persönliches" Ranking:
Da liegt dann ein Reifen vorne, der in gar keinem Test auftaucht?
Ich finde es schon schwirig, sich da zu orientieren.
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@ Karat
Bei LIQUI MOLY " SPEED Benzinzusatz" ist angegeben, dass 25 ml auf 10 l Kraftstoff zugegeben werden sollen. Macht bei einer Tankfüllung 100 - 125 ml. Und kippst alle drei Monate eine Dose a 1000 ml in den Tank? Außer dem preislichen frage ich mich, ob das dem Motor tatsächlich gut tut?
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Und wenn verschlissen, wären 47.000 Km nicht sehr viel.
Und wenn verschlissen, wären 47.000 Km nicht sehr viel.
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Ok, habe mir die Seiten im X-Thread noch einmal durchgelesen.
Also lieber E 5 und zwischendurch eine Schluck aus der Pulle.
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Dann haben meine vorbeugenden Maßnahmen gegen das Verkoken der Einspritzdüsen begonnen.
Ist das denn beim G-Motor auch ein Thema. Diesbezüglich habe ich im Forum bislang noch nichts gefunden.
Daher ja meine Frage, ob es nur eine "Gefühlssache" ist, welchen Kraftstoff man tankt oder ob es tatsächliche Gründe gibt, die für oder gegen eine bestimmte Sorte gibt.
Dann haben meine vorbeugenden Maßnahmen gegen das Verkoken der Einspritzdüsen begonnen.
Ist das denn beim G-Motor auch ein Thema. Diesbezüglich habe ich im Forum bislang noch nichts gefunden.
Daher ja meine Frage, ob es nur eine "Gefühlssache" ist, welchen Kraftstoff man tankt oder ob es tatsächliche Gründe gibt, die für oder gegen eine bestimmte Sorte gibt.
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Ich will mit meiner Frage nicht in der Verbrauchsdiskussion einsteigen, deshalb versuche ich es mal unter einem neuen Thema.
Beim X-Motor gibt es eine intensive Diskussion, ob E5 oder E10 getankt werden soll. Beim G-Motor soll es egal sein. Zumindest hat mir der Händler bei der Übergabe gesagt, ich könne E5 oder E10 tanken. E5 wäre teurer an der Säule, E10 während der Fahrt, da der Verbrauch gegenüber E5 ca. 10% höher wäre. Wollte das zunächst einmal selbst ausprobieren, aber dafür müsste ich mehrmals unter gleichen Bedingungen die unterschiedlichen Kraftstoffsorten tanken und verfahren. Da vergehen bei mit Jahre.
Gibt es vielleicht auch beim G-Motor Hinweise, was sinnvoll ist? Was sind eure Erfahrungen?
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Ist ihnen ja auch gut bekommen.