Beiträge von Blacky

    ...Mindestprofiltiefe von 1,6 mm betrifft nicht nur Autos, aber auch Motorräder

    und ein neuer vordere Motorradreifen hat eine Profiltiefe von 3,5 mm, das geht sich mit 2,5 mm als Mindestprofiltiefe nicht vereinbaren.



    Das könnte individuell geregelt werden. Siehe Winterreifen beim Bike.

    Sonst wäre das schon echt schlecht für uns Biker.

    Tests von Ganzjahresreifen sollte man eh nicht ernst nehmen.

    In meiner Gegend sind GJR nur für den Notfall.

    Nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Bin verwundert das hier so viele diese große Sicherheitreserve außer acht lassen. :/

    Oh man was ist denn hier los?

    Darf man nicht mal n Spaß machen?

    War ja eigentlich gar kein Spaß mit den Buchsen, sondern eher eine Erklärung, anhand eines für dich relevanten Beispiels.

    Und das bekommst du, trotz Zwinkersmily, auch noch in den falschen Hals.

    Du machst es einem aber auch schwer :rolleyes:

    Grad aus der Garantie... blöd.

    Dann würde ich erstmal beobachten, solange keine Warnlampen angehen, alles funktioniert wie es soll und solange keine großen Mengen zu sehen sind (Pfütze am Garagenboden/Unterbodenverkleidung, Ölnebel auf anderen Bauteilen etc...)

    Sind auch Erfahrungswerte... Ferndiagnosen sind da immer schwierig.

    Liefertermin Anfang September. Welches BJ? Wieviel Km?


    Na wegen einem Öltropfen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

    Ich würde es aber beobachten. Vorallem woher kommt der Tropfen. Gewandert?

    Selber machen kann man alles. Kommt halt auf dein handwerkliches Geschick an.

    Ein Getriebeölwechsel ist wie ein Motorölwechsel. Nur das du das frische Öl nicht oben, sondern ins gleiche Loch füllst. Gibt dazu zig Videos auf den bekannten Plattformen.

    Beim Getriebeausbau wirds schwieriger. Ist aber nur der Fall wenn ein Simmering hinüber ist. Da brauchst du dann schwereres und spezielles Werkzeug, was man normalerweise nicht hat.