Beiträge von TNThomas

    Normalerweise lasse ich das Auto auch ‘piepen’, ohne den Sensor zu berühren. Allerdings nutze ich gelegentlich den Sensor am Türgriff. Heute funktionierte der Sensor wieder wie er soll! Ich habe das Auto am Samstag gewaschen und es kann sein, dass sich noch Wasser in der Nähe des Sensors befindet. Ich habe eine TSI gelesen, die dies beschreibt. Mein Auto wurde jedoch im November 2020 hergestellt und laut TSI kann dieses Problem nur bei Fahrzeugen auftreten, die vor dem 13. Februar 2020 hergestellt wurden…


    Ich habe noch eine Garantie bis Juni 2024 und werde dies in den kommenden Wochen überwachen.

    Ich hatte dieses Problem auch seit Kurzem. Es ist also nicht nur für deutsche Kunden ein Problem, sondern auch in den Niederlanden. Ich habe am Donnerstag einen Termin beim Mazda-Händler (neues Lenkrad, Schalthebel und Kühlerhalterungen auf Garantie), dann werde ich auch nachfragen.

    Ich verstehe das vielleicht falsch, aber ist es nur ein Problem bei Mazdas mit Automatikgetriebe? Aufgrund Ihrer Erklärung scheint es möglich, dass die Ursache am Thermostat des Automatikgetriebes liegt. Wenn dies die Ursache ist, kann Mazda Österreich überprüfen, ob nur Mazdas mit Automatikgetriebe dieses Problem gemeldet haben. Das würde Mazda einer strukturellen Lösung näher bringen.

    Haben Sie auch relativ viel Rost an den Teilen der MVG-Anhängerkupplung (Teile am Auto, nicht abnehmbare Kugel selbst)? Das Auto selbst hat wenig bis gar keinen Rost, ich sehe ihn nur an den Teilen der Anhängerkupplung. Ich werde es im Frühjahr schleifen und streichen, also keine Katastrophe. Es ist jedoch auffällig.