Beiträge von TNThomas

    Maexchen Danke, ich verstehe! Mein Händler hat nicht verstanden, ob es sich bei den Teilenummern in der TSI um die Nummern der Neuteile (die eingebaut werden müssen) oder der Altteile (die ausgebaut werden müssen) handelt.

    Ronnie Vielen Dank! „Ersatzteile“ bedeutet also, dass die alten Teile durch diese ersetzt werden. Der Händler vermutete, dass es auch bedeuten könnte, dass diese ausgetauscht werden müssten. Das passiert, wenn Niederländer versuchen, Deutsch zu verstehen. ;)

    Mein niederländischer Mazda-Händler scheint nicht genau zu wissen, welche Teile er bestellen soll. Kann jemand bestätigen, dass diese beiden Teile bestellt werden müssen, oder sind das die Nummern der alten Halterungen?


    Danke im Voraus!


    PEY1-15-241 Kühlerhalterung (R)

    PEY1-15-251 Kühlerhalterung (L)

    Nachdem ich dieses Problem noch einmal mit meinem Mazda-Händler besprochen habe, wird dieser die neue Version der Kühlerhalterungen einbauen. Sie konnten nicht hundertprozentig sicher sein, ob sich diese derzeit im Auto befanden...


    Der Austausch würde nicht lange dauern. Weiß jemand, ob dafür die vordere Stoßstange oder andere Teile ausgebaut werden müssen?

    Reinigen (entrosten) der hinteren Scheiben funktioniert ganz gut mit dem Abstandstempomaten. Zur automatischen Abbremsung werden die hinteren Bremsen genutzt und erst wenn es echt eng wird wirft der Notbremsassi den Anker und aktiviert alle Bremsen.

    Ich wusste nicht, dass der MRCC nur die Hinterradbremsen nutzt. Hast du eine Idee, warum das so ist?

    Ich habe Ihre Antworten und die TSI noch einmal gelesen. Ich verstehe es jetzt vollkommen. Entschuldigung für meine vielen Fragen und Verwirrung. Als Niederländer ist Deutsch nicht meine Muttersprache… ;)

    Mein Mazda ist von 11/2020, daher sollten die Neuteile bereits ab Werk verbaut sein. Allerdings spüre ich immer noch Vibrationen. Gibt es andere, die die Vibrationen auch mit den neuen Kühlerhalterungen und der neuen Software noch spüren?