Naja vom Benz will sicher keiner was Wissen, ausser wenn ich ihn zerlege
Aber ab und zu rein schauen werde ich gerne, denn die Leute hier passen
Das ist leider so in Modell-Spezifischen Foren. In der Mazda Community war auch kaum Interesse an einem Seat, meistens sehen Fahrer von japanischen Autos sogar ein gewisses Feindbild in VW Fahrern, was an Absurdität kaum zu übertreffen ist, aber vielleicht lag es damals an dem jungen Alter, als ich noch mit dem 323F unterwegs war. Und nein, wir hoffen natürlich, dass du ihn nicht zerlegst, außer du baust dort ne fette Anlage rein, um dir mit dunkelstem Metal-Riffs die Ohren zu schreddern
Was deine Erfahrungen mit Franzosen betrifft, wahrscheinlich klappt es mit den meisten Marken mit etwas Pflege und wenn man nicht gerade ein Montagsmodell erwischt. Zudem, je mehr man selbst schrauben kann, umso weniger tragisch ist das ganze. Ich bin im Leben ein paar Renaults und einen Peugeot gefahren. Hab mir fast überlegt einen Renault zu kaufen, aber bin dann doch zu Mazda gewechselt. Ein Freund von mir hatte seinen Scenic als Neuwagen bekommen. Überwiegend keine größeren Probleme, aber jetzt bei 180tkm entging er doch knapp einem Motorschaden, weil der Keilriemen gerissen ist und den Zahnriemen mit gefressen hat. War aber am Ende reparierbar, aber hat leider doch 1700 Euro gekostet ![]()