Hi,
wie es der Zufall will, habe ich heute meinen x in die Werke gebracht, wegen dem Ruckelthema.
Und als Leihwagen habe ich ebenfalls einen CX-30 Handschalter bekommen. Bis ich zu hause war, wusste ich nicht, welchen er mir gegeben hat.
Bin ihn halt gefahren und habe mir mein Bild gemacht.
Ich dachte, dass es ein G122/150 oder x sein muss. Ein G140 konnte es nicht sein, das merkte ich gleich .
Zuerst dachte ich 122, für einen X ging er unten rum nämlich zu gut, dachte ich. Vor allem hängt er besser am Gas, ohne Gedenkminute, wie der X. Dann mal ausgedreht, ok, vielleicht doch ein X, nö, da fehlt das Kompressorgeräusch, ach ja, und geruckelt hat er auch nicht . Oder vieleicht doch der 150er?
Da ich ja den G140 habe, dachte ich ok, der läuft schlechter, also doch 122er?
Dann daheim in den Schein geguckt und gesehen, das es ein 2024er G150 ist. Also das der jetzt so viel weniger Drehmoment zum X hat, merkt man nicht wirklich. Und die Beschleunigung war eigentlich auch ok.
Unterm Strich würde ich sagen, dass es schon sehr ähnlich war, aber dass er vielleicht ein wenig schlechter performt als der X.
Motorengeräusch war ähnlich wie beim X, wie gesagt bis auf den Kompressor.
Aber Leute, zum G140 fehlt schon ein ganzes Stück. da merkt man einfach den Hubraum, die Ausgleichswellen usw.
Ich würde dabei bleiben, der G140 läuft besser als der X und der G150, bis auf die Endgeschwindigkeit, klar. da fehlt letztendlich die Leistung.
Aber in normalen Gefilden bis 150 km/h ist das so. AMS und Schuster haben es ja auch gesagt.
Gruß
Klaus