In München gibt's gerade einen Satz für 200 bei Kleinanzeige. Reifen sind sicher nicht mehr top, aber der Preis für die Felgen ist gut.
Beiträge von iheartmazda
-
-
JJM zum Glück wars kein V6 oder V8. Aber im Ernst, das ist doch völlig Banane
-
2004-2006 herum, ja ist sehr lang her, war die komplette Lackierung pi mal Daumen 1000 euro. 700-1200 für etwas das nur 3 Jahre hält, muss man schon gut abwägen, obs den Restwert so gut erhält, dass es sich wieder kompensiert.
-
jetzt hat es mich doch erwischt. Bevor ich diesem Thread gelesen hab, fand ich nach einer Autobahnfahrt einen Querschiss entlang der Tür hinten. Hatte sowas auch noch nicht. Bei nächster Gelegenheit, also knappe Woche später an der Tanke entfernt. Am Donnerstag war ich in der Faschstraße und heute fällt mir der selbe Mist auf. Das ist schon recht empfindlich.
Aber Politur müsste das ja wieder hinbekommen.
-
Was fressen die Vögel so bei euch?
Ich hab beim Mazda versucht recht Zeitnah alles weg zu bekommen. Beim Seat wirkte das locker paar Tage ein und hat dem Lack zum Glück nichts ausgemacht. Beim alten 323F war ich mir manchmal nicht sicher, was für ein Vogel so eine Menge da ablässt. Hat zum Glück auch nichts ausgemacht, aber Baumharz hatte ich sehr schlechte Erfahrungen. Als junger Autofahrer nicht ansatzweise geahnt, dass Baumharz nach 1-2 Wochen sogar der Klarlack völlig zerfrisst. -
-
Ich hab im September umgeölt auf 5w30. Har jetzt 14000km durchgehalten.
Hab an der Tanke 1l Castrol nachgekauft und weiter geht's
-
5 Warndreiecke ist aber sehr interessant. Wofür braucht man die? Falls man nicht eine ganze Kreuzung absichern will?
Ich hab das mitgelieferte Zeug, soviele Warnwesten wie Sitzplätze (alte Gewohnheit aus Österreich) und nur 1 Warndreieck. Hab mal gelesen, dass in manchen Ländern 2 Warndreiecke an Board sein sollten. Eine Box mit Ersatzsicherungen und Glühbirnen habe ich seit dem Mazda nicht mehr. Vermutlich wärs trotzdem praktisch, aber die Beleuchtung könnte ich ohnehin nicht selbst tauschen.
Sonst Sitzdecken für einen Picknick in der Natur und Eiskratzer mit Bürste. Wanderstöcke sind auch meistens drin. Mittlerweile auch ein kompakter 40L Subwoofer. -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ja. Einfach Tür auf und Tasten wo es griffig wird. Lässt sich recht leicht abziehen und ist nur gesteckt. Beim Fenster Richtung Innenraum, siehe Foto 4